Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

DL-DVD am mac brennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DL-DVD am mac brennen

      Hallöchen an alle,

      ich hab mal wieder ein Problem...wenn ich eine DL-DVD+R mit Toast brennen will erscheint immer bei 50%(wenn er auf die zweite schicht schreiben will) eine fehlermeldung diese Fehlermeldung:

      der recorder meldet einen fehler:
      sense key = hardware error

      Hab schon von anderen gehört das die auch den fehler haben..aber das macbook unterstützt DVD-DL
      Habt Ihr ne Idee???
      iMac 27" | Intel Core i7 2,8Ghz | 4GB DDR3 | 1TB HDD | ATI 4850 | Snow Leopard
    • hab ich probiert..aber der brennt das auch nicht vernünftig..wenn ich dann am Mini die DVD einlege spuckt er die mir direkt wieder aus..
      Am laufwerk im Mini kanns nich liegen hab ja Leopard installiert..
      was kanns noch sein???
      Werd mir morgen eventuell nen externen brenner holen..zum Probieren..
      Hängt das eventuell mit Leopard zusammen das das vielleicht ein bug ist???
      iMac 27" | Intel Core i7 2,8Ghz | 4GB DDR3 | 1TB HDD | ATI 4850 | Snow Leopard

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yillian ()

    • ich versuch es am Macbook(2,16GHz,2GB Ram,) zu brennen..mit Toast funktioniert es nicht (bricht wie gesagt bei der hälfte ab) auch mit der integrierten Brennfunktion klappt es nicht..er brennt einfach nicht auf die 2. schicht.
      jetzt zum MIni wo ich Leo installiert hab, die Leo DVD is doch ne DL-DVD oder? sonst passen ja keine 6 oder 7 GB auf ne DVD
      iMac 27" | Intel Core i7 2,8Ghz | 4GB DDR3 | 1TB HDD | ATI 4850 | Snow Leopard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yillian ()

    • tolle wurst...hmm das bricht mich jetzt grad an..ich versuchs erstma mitm externen brenner..werd ich mir vom media markt holen..kann den ja wieder zurückgeben wenns nich geht :)
      Und wenns mit dem externen brenner funzt dann muss das macbook wohl zur reparatur..darauf hab ich garkeine lust..
      Naja ich meld mich dann morgen wenn ich das mit dem externen Brenner getestet hab
      iMac 27" | Intel Core i7 2,8Ghz | 4GB DDR3 | 1TB HDD | ATI 4850 | Snow Leopard