Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Filmschneideprogramme für Mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gut und free passen irgendwie nich zusammen in dem FIlmschneide Buisness :D

      Ich denke dafür wirst du mehr oder weniger Geld ausgeben müssen. Ich hab bisher noch kein Freeware Programm zum Filmeschneiden gesehen. Ich glaub unter ILife gibt es nen schneide programm? (verbessert mich wenn ich mich irre)

      Ansonnsten Teste einfach mal die 30 Tage version von Adobe's Premiere (adobe.de) ist ganz gut das programm kostet aber auch seinen Preis.

      Und wenn du nen schickes haben willst und schüler/student bist kannst du dir ja bei Apple Final Cut kaufen, das ist dann ein wenig billiger :)

      Film schneiden, ist geschmack sache, ich kenne welche die Niemals mit Final Cut arbeiten würden und meinen das Premiere besser ist, ich komme mit Premiere nicht mehr zurecht seit dem ich an Final Cut gesessen habe, ich sage ich find FC besser :-).
      Geschmacksache eben!

      Gruß
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Ich habe unter Win und Linux immer "avidemux" benutzt, was mir ganz gut gefallen hat, weil es zum einen Freeware ist, und zum anderen, weil es auch innerhalb eines Frames schneiden kann. Soweit ich weiß, gibt es das Programm auch für Mac. Einfach mal googlen.
    • Filmschnitt-Software

      Hallo !

      Ich habe mit dem Shareware-Programm SimpleMovieX gute Erfahrungen gemacht. Es kostet zwar 10 oder 15 Euro, hat und kann aber alles, was man für den privaten Hausgebrauch benötigt. Ausprobieren ist risko- und kostenlos, da das Programm auch ohne Registrierung eine Zeit lang voll funktionsfähig ist.
      Mit freundlichen Grüßen

      Joachim Schwanter


      Powerbook G3/400 Pismo, iMac G3/350 grape, iMac G3/400 DV SE, PowerMac G4/1 GHz dual MDD sowie ca. 60 weitere Macs und etwa 100 andere klassische Computer
    • Original von Sponski
      Ich habe unter Win und Linux immer "avidemux" benutzt, was mir ganz gut gefallen hat, weil es zum einen Freeware ist, und zum anderen, weil es auch innerhalb eines Frames schneiden kann. Soweit ich weiß, gibt es das Programm auch für Mac. Einfach mal googlen.


      komisch das avidemux funzt bei mir nicht.
      ich klicke immer auf das avidemux symbol,dann erscheint es ganz kurz im dock und
      beendet auch schon wieder xD
      In meiner physisch, soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen Deines Individuums.
    • Also wenn es nicht künstlich aussehen soll, geht das Ganze dann schon eher in die professionelle Sparte und dementsprechend sind auch die Preise für die Programme.

      Ich denke, alles andere sieht künstlich aus und selbst dabei wüßte ich jetzt nicht, mit welchem Programm sich eine Explosion machen lassen würde.
      Wenn du Sahne willst, mußt du Kühe schütteln.
    • Also das kann noch nicht mal Final Cut von Haus aus, du kannst aber echte Explosionen nehmen und diese Keyen (Hintegrund entfernen) im Schnittprogramm, schau mal hier, die meisten Filme dort kosten was, aber es sind auch ein Paar kostenlose dabei, alternativ, könntest du dir die Demoversion von Motion laden (funktioniert nicht auf einem Macbook/Mac Mini) da sind Partikelemitter drin, also Explosionen und der Gleichen.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • Hi,
      meinst du ne Explosion einfach in den Clip reinpacken? Das geht auf jeden Fall mit Final Cut Express 4 (bin echt begeistert von diesem Programm; nicht nur Schnitt, nein, die Effekte sind auch toll!), kosst zwar was, dafür hab ich aber gern in die Tasche gegriffen. Zur Explosion: Effects Lab. Meine Empfehlung. Ich arbeite schon lange mit dieser Kombi und es sieht (fast) professionell aus! Und ich darf hinzufügen, in solchen Sachen bin ich Perfektionist... Wenn du einfach nur einmal so eine Explosion brauchst, kann ich die dir auch machen und dann per Mail schicken - denn dafür extra ein Programm zu kaufen, ist wirklich überflüssig.

      vg

      Daddy
      "Wenn ich groß bin, gehe ich auch auf die Büffel-Universität!" - Ralph Wiggum