Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Mac mini von externer Platte starten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac mini von externer Platte starten

      Hey Leute,

      ich hab ein Problem..und zwar is das DVD Laufwerk an meinem Mac Mini defekt und ich wollte Leopard über ne externe Festplatte installieren..aber mein Mini erkennt die externe Platte nicht im Menüpunkt Startvolume in den Systemeinstellungen..hab die platte auch schon reparieren lassen..hat alles nix gebracht..das kuriose ist aber das die externe auf meinem Macbook als Startvolume angezeigt wird..
      Wer kann mir helfen?????
      danke schonma
      iMac 27" | Intel Core i7 2,8Ghz | 4GB DDR3 | 1TB HDD | ATI 4850 | Snow Leopard
    • greifen wir mal ins Trickkästchen...
      (geht aber nur wenn Du wenigstens ein Firewire-Kabel hast)
      Du startest das Book im Firewire-Modus (per Kabel mit dem Mini) verbinden.
      Vorher legst Du die Install-DVD ins Book. Du solltest nun Zugriff auf die Install-DVD vom Mini aus haben.
      Firewire - Festplatten gibt es so nicht, nur Gehäuse - ist USB aber auf jeden Fall vorzuziehen. Gerade die Apple Produktlinie bis einschließlich G 5 hat so seine Probleme mit USB.
      Du könntest auch den Mini im Firewire - Modus starten und per Carbon Copy Cloner das System des Books auf den Mini transferieren (denke aber, daß dies nicht funktioniert - unterschiedliche Hardware CPU - Versuch wäre es wert).


      Gruss
      Karsten