Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Mac OS X 10.4.11 echter reinfall für Benutzer!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac OS X 10.4.11 echter reinfall für Benutzer!

      Nachdem was ich hier im Forum gelesen habe finde ich echtdas Apple ein neues Update von Tiger rausbringen sollte!
      Da sich soviele über das Update beschwären sollte Apple das System-Update nochmal gründlich überarbeiten!
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • RE: Mac OS X 10.4.11 echter reinfall für Benutzer!

      Original von netmet
      Nachdem was ich hier im Forum gelesen habe finde ich echtdas Apple ein neues Update von Tiger rausbringen sollte!
      Da sich soviele über das Update beschwären sollte Apple das System-Update nochmal gründlich überarbeiten!


      Installier es doch mal selber, vielleicht wirst du keine Probleme haben. Das war genau das selbe mit der Leopard-Umfrage, dort hatten die meisten KEINE Probleme.
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • RE: Mac OS X 10.4.11 echter reinfall für Benutzer!

      Original von netmet
      Nachdem was ich hier im Forum gelesen habe finde ich echtdas Apple ein neues Update von Tiger rausbringen sollte!
      Da sich soviele über das Update beschwären sollte Apple das System-Update nochmal gründlich überarbeiten!


      Häää? Läuft doch gut. Läuft sicher bei tausenden von Leuten gut, die paar Leute mit Minimalproblemen, die sich hier melden, sind doch die Minderheit, oder?

      Bei mir läuft's super!
      MacBook Pro 15,4' (13.3) von 10.2016 (2.6 GHz Intel Core i7), 256 GB SSD, MacOS 12.1
      iPhone SE (64GB) iOS 15.2
      AirPods Pro
      1 externe WD passport 1 TB, 2 x externe WD passport 500GB
    • Ihr ignoriert gerade das Apple Discussions Forum, das mit Beschwerden über das Update volläuft.

      Apple hat ganz eindeutig bei der Installation des neuen Safari, der übrigens immer noch Beta ist, daneben gegriffen. Mal abgesehen von plug-ins, die die Ausführung von Safari verhindern und die man hätte bei Installation automatisch verschieben können, läuft Safari bei mir gar nicht. Es ist nur die äußerste linke Seite der Webseite zu sehen und das an den rechten Rand geschoben. Die Adressleiste versagt Ihren Dienst und Scrollbalken sind komplett weg.

      Das hat nichts mehr mit der Qualität zu tun, die sonst von Apple kommt. Eine Beta-Software ohne Rückweg ins System zu pressen, die dann auf einigen Systemen nicht läuft ist typisch M$, nicht aber Apple. Und ich hatte nach dem ersten Fehlversuch das gesamte System neu gemacht, damit die Installation endlich funktioniert. Ich habe beim dritten (!) Mal Update nun eine Kopie des 2.04 aufgehoben. Die funktioniert.
      I think, therefore iMac.
    • Original von mwill
      Ihr ignoriert gerade das Apple Discussions Forum, das mit Beschwerden über das Update volläuft.



      Ignorienen tu ich jetzt gar nichts. Ich teile nur meine Meinung mit und die ist positiv. Bei mir gab es keine Probleme mit dem Update.


      Sonnige Grüße
      MacBook ; 2,00 GHz Intel Core 2 Duo ; 1,5 GB Ram ; Weiß
      iPod 5G ; 30 GB ; Schwarz
      iPod shuffle 2G ; 1 GB ; Grün
    • Original von Micha
      Original von mwill
      Ihr ignoriert gerade das Apple Discussions Forum, das mit Beschwerden über das Update volläuft.



      Ignorienen tu ich jetzt gar nichts. Ich teile nur meine Meinung mit und die ist positiv. Bei mir gab es keine Probleme mit dem Update.


      Sonnige Grüße


      Sehe ich genauso. Ich bin kein Egoist, der nur auf sich fixiert ist. Sollte jemand Probleme haben und ich in der Lage ihm zu helfen, so wäre das für mich selbstverständlich. Ich habe nun halt mal das Glück , das alles 100% ig funktioniert.
      Deswegen ignoriere ich noch lange nicht die Probleme anderer.

      MfG
      iBook G4 1.33 GHz,1.25 GB DDR SDRAM,60 GB HD
      17"Inch iMac Dual Core 2GHz,1GB RAM,160 GB HD
    • Tjo wir haben hier auch 10 Macs und bei keinem gabs probleme. Ist halt immer das selbe. Leute mit Problemen kommen und sobald sie gelöst sind gehen sie wieder anstatt auch was dazu beizutragen und dann kommt sowas. Klar das überall den 'problemen' nachgeheult wird, wieso sollte jemand schreiben bei mir läuft alles ok wenn niemand danach fragt?

      Grüße,

      D.Vibes
      Go Hard or Go Home ;)

      MacBook Pro, 2.33 GHz Core 2 Duo, 2GB ram, Mac OS X 10.5.3

      iPod Video 80GB
    • Mein Beitrag war ein wenig aus der "Wut" über dieses Update geschrieben. Wut vor allem darüber, dass sich keiner der Apple-Techniker im Discussions Forum meldet und versucht, das Problem zu lösen. Aber ich hatte nie die Absicht, jemanden auf die Füße zu treten. Ich wollte wirklich nur darauf hinweisen, dass es massig Probleme gibt.

      Nun gut, das ist übertrieben. Es gibt nur ein Problem und das ist Safari 3.04. Auf meinem Intel Mac hatte ich auch keine Probleme, aber auf meinem G4. Im Endeffekt durfte ich zweimal Mc OS neu installieren und bin dann über ein händisches Update wieder auf 10.4.10 zurück. Apple sollte keine Beta-Software in ein System Update packen. Was Cupertino da geritten hat, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Anscheinend macht der neue Safari auf PPC massig Probleme.

      Inzwischen habe ich Safari auf 10.4.11 durch Installation des freien Webkit wieder zur Mitarbeit bewegen können. Dafür musste selbiges aber auch erst in der neuen Version erscheinen. Es liegt also wieder mal an einem missinterpretierten Einsteller o.ä.

      Apple hat da echt daneben gegriffen. Zumindest sollten sie den Leuten, bei denen Safari nicht mehr geht durch ein neues Update oder wenigstens einen Kniff weiterhelfen.
      I think, therefore iMac.
    • Original von mwill
      Mein Beitrag war ein wenig aus der "Wut" über dieses Update geschrieben. Wut vor allem darüber, dass sich keiner der Apple-Techniker im Discussions Forum meldet und versucht, das Problem zu lösen. Aber ich hatte nie die Absicht, jemanden auf die Füße zu treten. Ich wollte wirklich nur darauf hinweisen, dass es massig Probleme gibt.

      Nun gut, das ist übertrieben. Es gibt nur ein Problem und das ist Safari 3.04. Auf meinem Intel Mac hatte ich auch keine Probleme, aber auf meinem G4. Im Endeffekt durfte ich zweimal Mc OS neu installieren und bin dann über ein händisches Update wieder auf 10.4.10 zurück. Apple sollte keine Beta-Software in ein System Update packen. Was Cupertino da geritten hat, kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Anscheinend macht der neue Safari auf PPC massig Probleme.

      Inzwischen habe ich Safari auf 10.4.11 durch Installation des freien Webkit wieder zur Mitarbeit bewegen können. Dafür musste selbiges aber auch erst in der neuen Version erscheinen. Es liegt also wieder mal an einem missinterpretierten Einsteller o.ä.

      Apple hat da echt daneben gegriffen. Zumindest sollten sie den Leuten, bei denen Safari nicht mehr geht durch ein neues Update oder wenigstens einen Kniff weiterhelfen.

      Das stimmt!
      Ich habs auf meinen Windows PC installiert der ist nur noch langsemer geworden!
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Original von mwillWut vor allem darüber, dass sich keiner der Apple-Techniker im Discussions Forum meldet und versucht, das Problem zu lösen.


      Da muss ich Apple in Schutz nehmen und sagen das dass Discussion Forum wirklich nur dem User Austausch dient und nicht von Apple Technikern betreut wird, sieh es als Service gleichgesinnte zu treffen. Wenn du richtigen Support willst musst du eine E-Mail schreiben oder anrufen.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky