Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Festplatte Tauschen Macbook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      vorab, die Forensuche ist dein Partner ;) :)


      Beim MacBook kannst du die Festplatte ohne Probleme tauschen. Akku rausnehmen, die Schrauben an der Seite von der Blende lösen, Blende herausnehmen und siehe, dahinter versteckt sich die Festplatte und zwei Ram Module. Festplatte austauschen und alles wieder verschließen.


      Du kannst deine Festplatte vorab z.b. mit "CCC" klonen. Am besten gleich auf deine neue - dann kannst du genauso weiterarbeiten und brauchst OS nicht neu aufzuspielen. Natürlich benötigtst du, um dies zu machen, ein Festplattengehäuse für 2,5" Festplatten. Da gibt es schon preiswert welche für 15€ - idealerweise klein und läuft komplett über USB, daher auch wunderbar für unterwegs. Ich hab da z.b. meine "alte" drin, reicht für ein paar Sachen, die man gesichert haben möchte.


      Im Grunde gehen alles 2,5" Festplatten mit SATA Anschluss.

      Ich hab Festplatte sowie Gehäuse bei dsp-memory.de gekauft.


      Grüße Geloeschter Benutzer
    • Guten Morgen,

      Mit dem Programm "CCC" klonst du die Festplatte. Einfach mal in Google eingeben, du wirst fündig. Ist ein freeware Programm.


      Zum klonen baust du die neue Festplatte in das Gehäuse, in das externe Festplattengehäuse. Schließt es an, formatierst es vorher in "Mac OS Extended Journaled" - benutzt das Programm "CCC" zum klonen. Fährts den Mac runter, baust alles um (die Festplatte vom ext. Gehäuse in dein MacBook) und schon kannst du normal weiterarbeiten wie vorher.


      Grüße und auf auf in den Kampf am Montag Morgen ;)