Querformat drucken bei Neooffice 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Querformat drucken bei Neooffice 2.0

      Hallo,

      ich bin fast beim verzweifeln. Ich habe mir einen Kalender 2008 mit Neooffice erstellt. Jetzt wollte ich die Tabelle quer ausdrucken. Macht mein Drucker aber nicht mit.

      Unter "Format - Seite - Ausrichtung quer" habe ich das Querdrucken eingestellt.

      Aber die Vorschau zeigt immer noch das Hochformat an und druckt es dann auch.

      Was mache ich falsch?

      Hörnchen
    • Hi und willkommen im Forum,

      Kaffee und Gebäck gibt es später. ;)

      Nun zu deinem Problem:
      Ich lade mir sowieso gerade NeoOffice runter. Ich schau dann mal nach. Die erste Vermutung ist, daß du die Seite unter "Seite einrichten" auf quer gestellt hast, was ja auch richtig ist und dann in NeoOffice unter drucken es evtl. nochmal gemacht hast. Dann kann es passieren, wenn du das 2x gemacht hast, es sich wieder auflöst und das Programm auf Hochformat geht.

      Ansonsten schaue ich es mir gleich mal bei mir an und melde mich dann nochmal.
      Wenn du Sahne willst, mußt du Kühe schütteln.
    • hallo hoernchen,

      aktuelle neooffice version ist gerade 2.2.2 patch 2.

      zu deinem problem : format ...querdruck ist schon mal richtig.

      weitere einstellungen sind zu finden unter
      Menue : NeoOffice/Datei dann Druckereinstellung oder Drucken.

      dann alles anzeigen lassen in der Vorschau ( bis zum richtigen pfad ).

      dein problem sollte dann nicht mehr bestehen =)

      gruss ulrich
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7
    • Hallo,

      vielen Dank erstmal für die Tipps.

      Wenn ich unter NeoOffice/Datei-Druckereinstellungen-Ausrichtung was verändere, wird die Tabelle immer noch im Hochformat ausgedruckt.
      Wenn ich unter NeoOffice-Format-Seite-Querformat einstelle passiert auch nichts, immer nur Hochformat.


      Unter Vorschau wird aber auch immer nur das Hochformat angezeigt.

      Sollte ich vielleicht mal die neueste version von NeoOffice herunterladen?

      Hörnchen
    • Installieren von NeoOffice 2.....

      Hallo,

      ich habe Probleme mit dem Querdrucken in NeoOffice.

      Jetzt wollte ich mir die neueste Version von NeoOffice herunterladen um zu testen ob es dann vielleicht geht.

      Eigenartigerweise beschwert sich mein MacBook mit dem Hinweis "blablabla kann nicht installiert werden".
      Habe natürlich die Intel-Version heruntergeladen.

      Muss eventuell erst die alte NeoOffice-Version gelöscht werden? Ich trau mich aber da nicht wirklich dran. Möchte auch keine riesigen Aktionen machen nur um Querzudrucken.
      Bin übrigens eine absolute Computer-Null.

      Hörnchen
    • Das ist kein Problem. Einfach das Programm in den Papierkorb werfen und danach den papierkorb entleeren.

      <edit>Eine genauere BEschreibung der Fehlermeldung zeigt er dir nicht an?</edit>
      Wenn du Sahne willst, mußt du Kühe schütteln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackMac ()

    • hallo Hörnchen,
      nach den textausfuehrungen der neo-office-page (siehe hier)
      kannst du gleich den patch 2 installieren :
      "...Das Installationsprogramm prüft, ob Sie bereits NeoOffice 2.2.1 oder höher installiert haben .
      Achtung: Sie müssen NeoOffice 2.2.1 oder höher installiert haben, um diesen Patch (Fehlerbehebung) zu installieren....“


      also patch 1 kannst du uebergehen.

      gruss ulrich

      p.s.: patch=siehe hier
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ulrich_001 ()