Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Enttäuscht von Apple

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enttäuscht von Apple

      Ich bin nahtlos enttäusch von apple. Mein Bruder studiert Tontechnik, deswegen bestellte die Uni Macbooks. Als er es zu Hause auspackte und einschaltete bemerkte er eine Defekt, der Bildschirm falkerte. Also telefonierte er mit dem Direktor der Uni der einen 2. bestellte. 2tes MacBook, 2ter Fehler: der s.g. Random Shutdown. Der Direktor hat ihm gesagt dass er einfach den apple support anrufen soll aber zur Sicherheit gab er ihm eine Nummer von irgendeinem hohen Angestellten bei Apple.

      Er rief an, die freundliche Dame hat ihm gesagt das sie meinen Bruder nicht helfen konnten und gab ihm eine Nummer weil sie ihn nicht selbst weiterleiten wollte (ja so hat sie es gesagt!). Gut, er rief bei der nächsten Nummer an. Dieser unfreundliche Herr teilte ihm mit dass er da gar nicht anrufen dürfte weil das nur für Firmen sei und sagte "nicht mein Problem" und legte auf!

      Also versuchte er es bei dem "hohen Angestellten" da. Zuerst sah es so aus als ob er meinen Bruder dauernd abdrücken würde, aber beim 5. mal kam die Meldung dass die Nummer nicht existierte!

      Ich finde das eine Frechheit, zuerst 2 defekte MacBooks und dann keine Hilfe ...vielleicht übertreib ich ja ein bisschen aber ich bin trotzdem ein bisschen enttäuscht.
      MacBook - 2Gb RAM 2 GHz 250 Gb HDD,
      Mac mini G4 - 512Mb RAM 1,25 GHz 40 Gb HDD
      iPod 4G ... defekte HDD
      iPod nano 3G 8Gb - seit 20.10. :D
    • Sowas ist natürlich nicht gut zu hören. Gleich 2 defekte Macbooks, vielleicht ein Riesen-Pech.. das kann mal vorkommen.

      Aber das die Mitarbeiter so unhöflich sind wie "nicht mein Problem", soetwas habe ich noch von keiner anderen Firma gehört oder selbst erlebt.

      Das ist wirklich eine große Frechheit.
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Hi Michintosh,
      Was versteht denn der Direktor unter "hoher Angestellter" bei Apple?


      Wenn man Probleme mit einem Produkt hat, sollte man den Support anrufen. Und keinen Mitarbeiter, der letztendlich vielleicht nichts regeln kann, da man sowieso eventuell an vorgeschriebenen Abläufen gebunden ist.


      Es ist ärgerlich, aber ihr seid einfach verkehrt vorgegangen.


      Schade, denn der Support von Apple ist nach meinen Erfahrungen top!


      Grüße
    • der "hohe Angestellte" war ja vom support, deswegen finde ich das ärgerlich. Der Direktor hat ja einen Vertrag mit Apple usw. da galub ich schon dass er sich da auskennt und richtig vorgeht.
      MacBook - 2Gb RAM 2 GHz 250 Gb HDD,
      Mac mini G4 - 512Mb RAM 1,25 GHz 40 Gb HDD
      iPod 4G ... defekte HDD
      iPod nano 3G 8Gb - seit 20.10. :D
    • japp - bisher habe ich auch nur gute erfahrungen gemacht.
      die leute kennen sich im gegensatz zum windows support mega gut aus.

      (beim windows neuinstallieren im support center angerufen und gefragt wasn der "any key" ist)

      der wohl dämlichste witz den man bei nem support center bringen kann.
      tjo, nach 3 service mitarbeitern und 1 techniker hat ichs dann raus was der "any key" ist :D:D:D

      was ich apple so beachtlich finde, ist die vorallem schnelle hilfe.
      (bsp: hatte ein kleines software problem- hab mich einfach zu doof angestellt muss ich gestehen
      - aber mir wurde souverän alles erklärt, im ggsatz zu windows wo ich einmal anrufen musste, da ein programm(/betriebssystem fehler) nimmer lief was ohne selbstverschulden einfach weg war -> "explorer")
      - kein weitere kommentar dazu
      _____________________________

      aber da dein bruder ja nicht direkt beim apple support (sondern bei einem "höherem angestelltem")
      angerufen hat, kann ich das irgendwo verstehen.

      der typ weiß nicht wie er an seine nummer kam (hat warscheinlich auch keinen erklärungsraum gelassen, nehme ich an)
      und fühlte sich einfach nicht zuständig.
      aber diese unfreundlichkeit hätte absolut nicht sein müssen.
      schade - eine solche erfahrung, bei einem meiner meinung nach eliteren hersteller zu machen.


      mfg tim
      // Mac Book Pro // 2,2 Ghz Core 2 Duo // 4 GB Ram //
      Mac OS X 10.5
      Mac User seid 05.11.2007
    • Original von iNstaNt
      (beim windows neuinstallieren im support center angerufen und gefragt wasn der "any key" ist)

      der wohl dämlichste witz den man bei nem support center bringen kann.
      tjo, nach 3 service mitarbeitern und 1 techniker hat ichs dann raus was der "any key" ist :D:D:D


      Das ist ja Boesartig 8o :)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky