Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MacBook ProKaufen? Kommen Neue? Gibts Probleme??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook ProKaufen? Kommen Neue? Gibts Probleme??

      Hallo!
      Ich habe nun mein Powerbook G4 verkauft und möchte mir gerne ein Mac Book Pro zulegen.
      Dazu hätte ich aber bitte noch einige Fragen:


      1.) Gibt es denn noch Probleme mit den Dingern? (Habe ja schon viel schlechtes auch gehört und gelesen)
      Laufen die so stabil und gut, bzw. gibt es so wenig Probleme wie mit den letzten Powerbooks?

      2.) Ich überlege mir das Modell 2,4GHz zu nehmen.- Habe gesehen es gibt jetzt neu 2,6GHz.
      Bringt dass die 240€ aufpreis? (Bei 2,2 zu 2,4 bringt es ja was bezüglich Graphikkarte etc.) Hier auch?

      3.) Ich würde weiters gerne die 7200er Platte mit 200GB nehmen. Ist das klug?
      Wie laufen denn die schnelleren Platten? Gibts da irgendwelche Probleme, Nachteile?
      z.B. Akuzeit, Lüfter!!, Lautstärke!! (In wie weit wirkt sich das wirklich aus?)

      4.) Ist es wahrscheinlich, dass bald eine neue Serie herauskommt? Also lieber noch ein bißchen warten? Stimmt es dass gerade erst neue Mac Books gekommen sind? (Dann werden ja wohl auch die Pros bald folgen oder?

      5.) Ist es sinnvoll Leopard zu nehmen? -Ist das ausgereift, oder würdet ihr da eher um eine TigerVersion ansuchen?


      Gibt es irgendwelche Dinge die man beachten sollte?

      Vielen Dank.

      PS: Ich habe gehört dass es als Student EINMALIG die Möglichkeit gibt etwas über AppleStore als Apple Student Developer oder so ähnlich zu kaufen (also nur einmal ein Produkt) und dabei bis zu 30% zu sparen.- Weiß da wer mehr?
      Was muß man dafür machen? Ich zahle einfach 100€ und kriege dafür einige Hundert € billiger?
      Nochmals danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UT83 ()

    • Hallo!

      Zu 1) Das MacBook Pro wird unter umständen immer noch sehr heiß.

      zu 2) Von 2,4GHz auf 2,6GHz merkt man beim normalen Arbeiten und photoshoppen keinen Unterschied.
      Ich würd mir das Geld spaaren.

      zu 4) Neues Macbook???

      zu 5) Leopard wird mit jedem neuen Mac mitgeliefert. Also müsstest du Tiger noch (bei ebay oder so) dazukeufen. Allerdings gibt ein paar Programme die noch nicht mit Leopard kompatibel sind...

      mfg
      iMac 20" - Intel Core 2 Duo mit 2,13GHz - ATI X1600 mit 256MB - 1GB Ram

      :) :) Grüße, dasFlasche :) :)
    • Hallo. Ich erwähnte es irgendwo schon, als Tip wenn du k e i n Student bist: hol dir eine Amazon Kreditkarte, hast du dann umsonst mit 1 Jahr Garantieverlängerung auf amazon.de gekaufte Produkte, bekommst dann einen 20 EUR Gutschein, dann holst du dir den MBP dort dafür bekommst du dann Bonuspunkte von 2 pro EUR, sprich 3500 Punkte, wenn ich mich nich irre, entspricht weiteren 30 EUR Gutschein. Wenn du dann noch einen kulanten Amazon Verkäufer an die Strippe bekommst, dann sagst du denen wo du das erät billiger gesehen hast, z B HoH. Dann erstatten die dir auch noch den Differenzbetrag.
      Also so bei mir geschehen. :)
      Akut: Mac Mini 1,83 Core 2 duo, 2 GB Ram, 80 GB HDD.
      Ipod Nano aktuelle Version, 8 GB silber.

      Erfahrungen mit MacbookPro, Ubuntu, achwasweissdennich...Als Handy hab ich nen Jablocom GDP 02, und das will was heissen.