Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Die EU will *Apfelwein* verbieten...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die EU will *Apfelwein* verbieten...

      Der Entwurf der neuen EU-Weinmarktordnung sorgt in Hessen für Wirbel. In diesem Entwurf will die EU-Kommission festlegen lassen, dass der Begriff "Wein" künftig ausschließlich im Zusammenhang mit Traubenweinen verwendet werden darf. Werden diese Entwürfe umgesetzt, darf der Ausdruck "Apfelwein" nicht mehr von den hessischen Herstellern verwendet werden.
      Kurzum: Die EU will "Apfelwein" verbieten.


      extremnews.com/nachrichten/ernaehrung/c0ec11ca664240e



      Darf man dann auch nicht mehr Honigwein sagen? LOL
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • Die EU wird immer behinderter.. erst der ganze Überwachsungsscheiss von Frau Merkel, dann die Fingerabdrücke auf e-Pässern und jetzt noch das.. nene die EU hat wirklich nichts besseres zu tun. Die sollten sich lieber um andere Sachen kümmern.
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • So beschissen diese "Apfelwein" Regelung auch wäre (noch ist sie ja nicht beschlossen) möchte ich SKAR doch bitten zu differenzieren was wirklich die EU Schuld ist und was nicht. Frau Merkel regiert immer noch die BRD und nicht die EU. Die Sache mit den Fingerabdrücken sind allerdings ein Beschluss der EU - den ich, nebenbei gesagt, gutheiße - das ist jetzt aber Off Topic.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von Blade_Vampire
      Manchmal hab ich echt das Gefühl, die sitzen da und wissen nicht, was sie tun sollen, dann kommen solche Beschlüsse raus, ohne jeglichen Sinn, Hauptsache mal wieder was verboten :rolleyes:.


      ...da gebe ich Dir bissel Recht.
      Allerdings hat die neue e-Paesse-Regelung sehr wohl einen Sinn.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Hallo,

      e-pass für 56,00 Euro??????? Das sind ca. 112,00 DM!!!!!!!
      Nichts gegen den Print, aber der Preis ist Wucher.
      Der Staat will das, ich nicht, ergo soll der Staat den Müll bezahlen oder sich von den AMIS subventionieren lassen.
      Bei den Preisen werde ich Pass - Boykottierer!!!

      Gruss

      Karsten
    • Original von Karsten W.
      Hallo,

      e-pass für 56,00 Euro??????? Das sind ca. 112,00 DM!!!!!!!
      Nichts gegen den Print, aber der Preis ist Wucher.


      Stimmt, der Preis ist allerdings ne Frechheit.....grrr
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • MAXIMAL 1 Monat und man kann diese Chips faken bzw. die Daten darauf bearbeiten. Bis jetzt konnten die Hacker ALLES hacken. Nichts ist sicher vor ihnen, sogar FBI server wurden schon gehackt. PSP, PS3, Xbox, iPhone, es gibt nichts was die Hersteller, Regierung dagegen machen kann.
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Original von Karsten W.
      e-pass für 56,00 Euro??????? Das sind ca. 112,00 DM!!!!!!!
      Nichts gegen den Print, aber der Preis ist Wucher.
      Der Staat will das, ich nicht, ergo soll der Staat den Müll bezahlen oder sich von den AMIS subventionieren lassen.
      Bei den Preisen werde ich Pass - Boykottierer!!!


      Du kannst dich dann ja wegen deinem Boycott stark fühlen, dafür aber in spätestens 10 Jahren die EU nicht mehr verlassen, das bringt es.
      Ausserdem was würde es bringen wenn der Staat den Pass zu 100% finanziert? Das sind im Endeffekt auch nur unsere Steuergelder.

      Original von SKAR
      MAXIMAL 1 Monat und man kann diese Chips faken bzw. die Daten darauf bearbeiten. Bis jetzt konnten die Hacker ALLES hacken. Nichts ist sicher vor ihnen, sogar FBI server wurden schon gehackt. PSP, PS3, Xbox, iPhone, es gibt nichts was die Hersteller, Regierung dagegen machen kann.


      Du darfst davon ausgehen das die Pässe besser geschützt sind als eine Xbox ;) Übrigens kenne ich derzeit keinen Hack für die Ps3 - hab ich was verpasst?
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von Zeph
      Aber unsere Freiheit wird dadurch immer mehr eingeschränkt. Habt ihr noch nie Orwells 1984 gelesen??
      Und was is dann wohl in 10 Jahren? Dann gibts bestimmt mehr "illegale" Bürger in der EU, als heutzutage. Ich bin doch keine Ware, die gescannt wird wie im Supermarkt.


      Da wir uns ja eh vom Thema 'Apfelwein' entfernen kann ich hier auch meine Meinung zu den Fingerabdrücken abgeben:
      Was ist die Aufgabe des Reisepasses? Die möglichst sichere Identifikation des Inhabers (also die Kombination eines Körpers mit einem Namen) gegenüber staatlichen Stellen.

      Der Fingerabdruck zählt dabei zu den besten Möglichkeiten seinen gegenüber zu Identifizieren (deswegen wird er ja auch von der Polizei genutzt).

      Deswegen finde ich die Entscheidung den Fingerabdruck in den Pass zu integrieren nur Folgerichtig und den Zielen des Reisepasses entsprechend.

      Abgrenzen will ich das von der pauschalen Speicherung der Daten die auf den Pässen liegt, da wäre ich auch gegen.

      Just my 2 cent.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von realityking
      Original von Zeph
      Aber unsere Freiheit wird dadurch immer mehr eingeschränkt. Habt ihr noch nie Orwells 1984 gelesen??
      Und was is dann wohl in 10 Jahren? Dann gibts bestimmt mehr "illegale" Bürger in der EU, als heutzutage. Ich bin doch keine Ware, die gescannt wird wie im Supermarkt.


      Da wir uns ja eh vom Thema 'Apfelwein' entfernen kann ich hier auch meine Meinung zu den Fingerabdrücken abgeben:
      Was ist die Aufgabe des Reisepasses? Die möglichst sichere Identifikation des Inhabers (also die Kombination eines Körpers mit einem Namen) gegenüber staatlichen Stellen.

      Der Fingerabdruck zählt dabei zu den besten Möglichkeiten seinen gegenüber zu Identifizieren (deswegen wird er ja auch von der Polizei genutzt).

      Deswegen finde ich die Entscheidung den Fingerabdruck in den Pass zu integrieren nur Folgerichtig und den Zielen des Reisepasses entsprechend.

      Abgrenzen will ich das von der pauschalen Speicherung der Daten die auf den Pässen liegt, da wäre ich auch gegen.

      Just my 2 cent.


      Ok wenn du das so abgrenzen kannst - find ich gut. Ich sehe die Sache nunmal etwas enger und denke, dass es nicht nur bei den Fingerabdrücken bleiben wird.

      Aber dafür könnten wir wirklich ein extra Thema aufmachen.

      Deshalb: mich interessiet echt, wer solche Verordnungen erfindet und was er sich davon verspricht. Ist ja schon fast so toll wie, dass Bauarbeiter nichtmehr mit freiem Oberkörper arbeiten dürfen - weil sie sonst Hautkrebs kriegen können.
      Stay hungry, stay foolish.
    • Original von realityking
      Original von Karsten W.
      e-pass für 56,00 Euro??????? Das sind ca. 112,00 DM!!!!!!!
      Nichts gegen den Print, aber der Preis ist Wucher.
      Der Staat will das, ich nicht, ergo soll der Staat den Müll bezahlen oder sich von den AMIS subventionieren lassen.
      Bei den Preisen werde ich Pass - Boykottierer!!!


      Du kannst dich dann ja wegen deinem Boycott stark fühlen, dafür aber in spätestens 10 Jahren die EU nicht mehr verlassen, das bringt es.
      Ausserdem was würde es bringen wenn der Staat den Pass zu 100% finanziert? Das sind im Endeffekt auch nur unsere Steuergelder.

      Original von SKAR
      MAXIMAL 1 Monat und man kann diese Chips faken bzw. die Daten darauf bearbeiten. Bis jetzt konnten die Hacker ALLES hacken. Nichts ist sicher vor ihnen, sogar FBI server wurden schon gehackt. PSP, PS3, Xbox, iPhone, es gibt nichts was die Hersteller, Regierung dagegen machen kann.


      Du darfst davon ausgehen das die Pässe besser geschützt sind als eine Xbox ;) Übrigens kenne ich derzeit keinen Hack für die Ps3 - hab ich was verpasst?


      Ja gibt es, einen Downgrader sowie Linux hack.
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Original von Blade_Vampire
      Original von Sponski
      Also, ich als hessisches Urgestein fände das natürlich unerhört! ;) Aber bei mir heißt das sowieso ÄPPLER... :]


      Ja! Ich gehör ja auch zu dem hessischen Urgestein, bei uns heißts auch Äppler oder Äbbelwoi :D.
      Zwar noch kein 'Urgestein' (dafuer bin ich kaum alt genug XD), aber bei uns heisst es auch so...
      und selbst wenn dieses Verbot durchkommt und die Gaststaetten es offiziell umbenennen muessen - ich bezweifle, dass das hier in meiner Gegend irgendwen jucken wuerde. ;P Da wuerde einfach weiter Apfelwein gesagt. Na und?

      So eine sinnlose Verordnung.
    • Solange wie bei der Umbenennung nicht auch noch der typische Geschmack verloren geht....sollen sie den Aeppler doch nennen wie sie wollen......
      Hauptsache sie verbieten das Keltern und Gaeren nicht :D
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy