Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Aufteilung der HDD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufteilung der HDD?

      Hi,

      wollte mal wissen, wie Ihr das so mit Euren Daten und der HDD handhabt.
      Unter Windows hatte ich für meine Bilder, Musik, Filme,.... immer eine extra Partition.
      So konnte diesen Daten nie etwas passieren wenn ich Windows mal wieder neu aufsetzten
      musste.
      Aber wie is das unter Os X?
      Ich hab zwar auf meinem Macbook auf der HDD auch diese Ordner, die ich Momentan auch
      so nutze, aber was is wenn ich dieses mal neu aufsetzten muss oder so....

      Wie habt Ihr euch das eingerichtet?



      MfG
      MacBook C2D
      iMac 24"
      iPhone
    • Angeblich ist partitionieren unter MacOS Quatsch. Hab' nie partitioniert und ist auch nie was passiert!
      Hatte aber auch jahrelang -und habe immer noch!- z.T. tägliche back-ups auf externer Platte :)
      MacBook Pro 15,4' (13.3) von 10.2016 (2.6 GHz Intel Core i7), 256 GB SSD, MacOS 12.1
      iPhone SE (64GB) iOS 15.2
      AirPods Pro
      1 externe WD passport 1 TB, 2 x externe WD passport 500GB
    • Original von Nils
      Angeblich ist partitionieren unter MacOS Quatsch. Hab' nie partitioniert und ist auch nie was passiert!
      Hatte aber auch jahrelang -und habe immer noch!- z.T. tägliche back-ups auf externer Platte :)


      HMm so ein Back-Up kann aber leider auch nicht jeder machen, die meisten haben keine externe Platte.
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Das kannst du genauso handhaben wie bei Windows, hab ich auch, hab alle Mediadaten auf ner 2. Internen Platte, kannst natürlich auch die eine Platte partitionieren, kommt aufs selbe raus, die Daten bleiben dann unangetastet, wenn du mal neuinstallierst oder so. In der Seitenleiste vom Finder kannste dann die neuen Ordner reinziehen, so hast du diese Struktur immer noch.

      Aber ein Back Up auf die selbe Platte ist Schwachsinn, wenn die Platte ausfällt sind sowohl Original als auch Back Up weg.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()