Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iphone rückverfolgung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iphone rückverfolgung

      hi, wollte mal fragen ob jemand weiß, was genau alles bei der einbuchung des iphones ins providernetz mitgesendet wird, normale handys haben ja eine IMEI, hat das iphone etwas vergleichbares?
      wenn ja, wird diese bei der anmeldung im funknetz mitgesendet?
      ich will darauf hinaus ob es gesetzlich möglich ist ein gestohlenes iphone durch so eine überprüfung zwecks wiederbeschaffung zu identifizieren und/oder zu lokalisieren
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch, immer und überall.
    • Re: iphone rückverfolgung

      Zumindest kann ich Dir sagen, das das iPhone eine IMEI hat. Ebenso, das diese bei der einbuchung in die jeweilige Funkzelle mitgesendet wird.

      Inwieweit Dir das was nützt, um eine Nachverfolgung zu starten, wage ich mal zu bezweifeln.
      Eher kann diese durch den Provider für dieses (aber auch nur dieses) Funknetz gesperrt werden.

      Könnte aber problematisch werden, wenn das Handy mit einem Simadapter genutzt wird.
      Bei diesem wird eine Fake-Imei erstellt, um sich in das Funknetz einzubuchen.

      Und was die gesetzliche Rückverfolgung angeht, eher nicht. Mir ist jetzt auch kein Gesetz hierfür bekannt. Außer, es würde für vielleicht für terroristische Angelegenheiten genutzt werden oder in der Art.
      Wenn man bedenkt, wieviel Handys pro Tag abhanden kommen, was für ein Aufwand durch Kreuzpeilung da nötig wäre... :(
    • Re: iphone rückverfolgung

      danke für die beiträge, ich will darauf hinaus, ob es möglich und gesetzlich erlaubt ist in deutschland, leute ausfindig zu machen aufgrund der einbuchung mit einer als gestohlen gemeldeten imei, oder werden noch irgendwelche anderen daten zur bestimmung des iphone mitgesendet?
      was thinkpink vorgeschlagen hat kann man ja leider im nachhinein nicht mehr installieren
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch, immer und überall.
    • Re: iphone rückverfolgung

      ist wohl eine sache der "Angemessenheit"

      für ein gestohlenes handy werden nicht alle provider überprüft auf diese einzelne IMEI!!

      wer würde die kosten hierfür tragen....

      wäre das iphone aber teil eines größeren verbrechens, raubzüge etc. kann ich mir diese technische überprüfung durchwegs vorstellen :regeln:
      iPhone 1. Gen 8GB US
      iPhone 3GS 32GB
      iPad 3G+WiFi 32GB
      Now: iPhone 4 32GB