[F] Wertfrage G4 "Quicksilver" mit viel und guter Ausstattung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [F] Wertfrage G4 "Quicksilver" mit viel und guter Ausstattung?

      Hallo Leutz,

      Ich bin neu hier und möchte auch nix verkaufen (also keine Angst), sondern nur mal eine Wertfrage stellen, falls das hier erlaubt ist? ;)

      Ich habe im Moment wirklich keinen Schimmer, was man für mein gutes Stück noch so verlangen kann!

      Ich habe zwar mal bei Macnews geschaut, aber da finde ich nix mit meiner, oder vergleichbarer Ausstattung, daher wäre eine Einschätzung von Euch echt klasse!

      Also zähle ich mal die Hardware auf:

      CPU: G4 "7455/Apollo6" 933Mhz@1000Mhz/133Mhz FSB, über Multiplikator stabil leicht übertaktet!
      Mainboard: Quicksilver
      Speicher: 2x512MB und 1x256MB "Total Memory 1280MB" PC133-SDRAM
      Grafikkarte: ATi 9800Pro/128MB mit Zalman Fächerkühler
      Kontroller: ACARD ATA-133 PCI Kontroller
      Festplatte: Maxtor 160GB/ATA133
      DVD-ROM: Matsushita/Panasonic "SR-8588" DVD-ROM 16/48x
      DVD-Brenner: NEC ND-3500AG
      USB: NEC USB 2.0 PCI-Kontroller 4xUSB
      Eingabegeräte: weißes Mac Keyboard und Logitech Scrollmaus, beide USB
      Gehäuse: Umgebautes PC Gehäuse in G5 Optik

      [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/809629/1024_3337353766343961.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/29/809629/1024_6538393436336363.jpg]

      Installiert ist z.Zt. OSx Panther, womit der Rechner wirklich super schnell läuft! ;)

      Ich wäre für jede Einschätzung dankbar!

      Gruß und schon mal danke...


      Der Sisko
    • Sorry, aber das Teil ist ja pott - häßlich!

      99% der Apple - User dürften sich nur für Originale interessieren, aber nicht für derartige Modding - Gehäuse.

      Ansonsten dürfte das Teil so bei 300 bis 350 Euronen liegen.

      Schau mal bei EBAY, da tummeln sich viele G4er.

      Vielleicht hast Du ja bei EBAY Glück und jemand interessiert sich für Dein Spezial-Outfit!??

      Gruss
      Karsten
    • Na ja, ich bin ja nun auch selber schon jahrelang Mac-User und kenne viele die auch mit Mac's arbeiten und alles sind der Meinung, ok ist kein originales Mac Gehäuse, aber so schlecht ist es auch nicht, ich selber fand die BonBon runden plastic Mac Gehäuse "Pott hässlich", erst die G5 Metall-Gehäuse fand ich dann wieder klasse, aber das ist ja alles Geschmakssache...nicht? ;)

      Und wenn man dann noch bedenkt, das dieser Mac mal mit Einzelteilen aus USA; Schweiz; Östereich zusammengebaut wurde, ist das Ergebniss doch nicht schlecht! ;)

      Gruß und schon mal danke...


      Der Sisko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sisko ()