Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

wechsel von 2 GB auf 4 GB RAM???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wechsel von 2 GB auf 4 GB RAM???

      ersteinmal servus an alle user!

      vielleicht könnte mir der eine oder andere bei einer entscheidung helfen.
      es geht um folgendes: ich habe mir ein 24" imac mit 2 gig arbeitsspeicher zugelegt. das ganze habe ich über unimall getan und darf mir ein zusatzgeschenk dazu wählen.
      jetzt stehe ich vor einem problem. wie gesagt der rechner hat 2 gig arbeitsspeicher und bei unimall gibt es zum preis von rund 90 euro 4 gig arbeitsspeicher. was mich bei der sache ein wenig stutzig macht ist, dass bei der konfigurierung auf der apple seite, die 4 gig ein aufpreis von 660 euro bedeuteten.
      habe ich mit den 4 gig von unimall überhaupt ein vorteil oder ist das eher nicht zu empfehlen die arbeitsspeicher von apple zu wechseln.

      da ich auch windows für ein bestimmtes zeichenprogramm benötige und mit paralellels gewisse grafik-programme gleichzeitig benutze, könnte es sein, dass ich die 2 gig schnell auslaste.

      ich hab nur die befürchtung dass die neuen arbeitsspeicher nicht viel mehr bringen als die vorhandenen (aus welchen gründen auch immer... z.B. weils keine markenwahre ist oder ähnliches!).

      bitte schreibt mir ob ihr empfehlen würdet die bestehenden arbeitsspeicher von apple gegen die von unimall zu tauschen.

      die arbeitsspeicher von unimall: 2 x 2048 MB RAM SODIMM PC2-5300
      die arbeitsspeicher von apple: 2 x 1GB 667 MHz DDR-SDRAM (Double Data Rate Synchronous Dynamic RAM)

      danke euch im vorraus :)
    • Apple ist bekannt für seinen teuren Ram ausbau hab 1gb Méchte aber 2 Gb nur ist dam mir momentan zu teuer..

      Aber wen du 4Gb für 90 Strat 660 bekommst würd ich sagen greif zu :) schaden kanns nii :) sivern der Ram speicher mit deinem apple pc kompatibel ist
      sollte das kein problem sein
      Der Weiße iMac 17" - Intel Core 2 Duo - 2,5 GB RAM - ATI Radeon X1600 mit 128 MB - 160GB Festplatte
      iPod Video mit 30GB


      Cu Microsoft ... Hello Apple
    • Richtig. Ich schliess mich meinen Vorrednern an. Hab einen 20" iMac und 4Gig Ram. Kann ich nur empfehlen. Und lass dich nicht von Apples Preisen beeindrucken. Das war ja schon immer eine Frechheit was die Cupertino-Jungs für eine Ram-Erweiterung wollen.
      Also, rein mit den Rams.

      grüsse
      Apfelfunk
      Mac Pro 2x2,8Ghz/18GB RAM/3,5TB HDD/Geforce 8800GT 512MB, 30" Cinema Display, Macbook 2,4Ghz/4GB RAM/500GB HDD, AIrport Extreme, Time Capsule 500GB, IPhone 3G 16GB, iPod Nano 8GB