"Medienfehler" beim reboot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Medienfehler" beim reboot

      Ich hab unter dem BootCamp von Leo nen kleines aber schwerwiegendes Problem:


      ich hab die Festplatte partitioniert, Windows XP Daten kopiert, nun will er neustarten, jedoch kommt dann beim reboot "bla bla bla... drücke taste um von CD zu starten"... dann "medienfehler" und Taste drücken um neu zu starten. Nur, ich kann keine Taste drücken um neu zu starten. Geht nicht.


      Was hat es denn mit dem Medienfehler auf sich? Ist die HD nicht i.o? Die CD? Die Microsoft Version? Falsch partitioniert?


      Find das grad bissl dooof... ich brauch Windows für C++


      Grüße
    • Hallo,

      schau mal hier: "Medienfehler" beim reboot. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich habe das gleiche Problem und die oben Angeführte Lösung auch schon erkannt ... aber: ES GEHT TROTZDEM NICHT!

      Mein Problem ist: Das Windows Setup startet --> ich habe die Möglichkeit eine Partition zu löschen (will ich nicht), unpartitionierten Bereich zu formatieren (auch nicht meine Absicht) oder Windows zu installieren ... ich drücke auf: Windows Installieren

      Gut ... mein mac läd die ganzen Setup Programme und startet sich dann neu (da kann ich nichts tun) ... dann kann ich entweder schnell eine Taste drücken und von der CD starten (um wieder zu dem gleichen Menü wie oben zu kommen) oder er meldet mir einen Medienfehler.

      Was soll ich tun!?
    • Mein Problem ist: Das Windows Setup startet --> ich habe die Möglichkeit eine Partition zu löschen (will ich nicht), unpartitionierten Bereich zu formatieren (auch nicht meine Absicht) oder Windows zu installieren ... ich drücke auf: Windows Installieren


      Hab das selbe Problem und brauch dringend Hilfe, in meiner XP CD gibt es nirgendwo die Option erneut zu formatieren und werd auch nciht danach gefragt?

      Brauche Hilfe
    • Hallo campkudd,

      Sicher wirst du danach gefragt.


      Direkt, nachdem du die Lizenzvereinbarung mit F8 zugestimmt hast, die Parition auswählst kommt, ob du diese Partition Formatieren möchtest. Meistens "nicht formatieren; NTFS (schnell); NTFS; FAT (schnell); FAT"


      Grüße



      Edit:
      Hier die offizelle Apple Hilfestellung: docs.info.apple.com/article.html?artnum=306504-de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaybee ()

    • Hallo,

      habe den Fehler unter XP mit SP2 auch. Vista lies sich problemlos installieren, eigentlich wollte ich XP, da Vista leider noch inkompatibel zu meinem unbedingt benötigten beruflichen Progi ist.
      XP habe ich nun unter Parallels laufen.
      Unter Tiger gab es da keine Probleme mit XP und Bootcamp.


      Gruss
      Karsten
    • Ich habe das Problem auch. Sowohl die normale kauf xp Pro SP2 version wie auch die ensprechende corporate Version aus der firma funzt nicht. Habe ebenso meine Universion getestet, da war das gleiche Problem wie bei campkudd. (keine formatiermöglichkeit, wenn ,man die partition nicht vorher löscht)

      Die ersten beiden versionen habe ich in diversen schritten versucht zu installieren. mit fat32, mit ntfs, beides sowohl schnell wie auch langsam formatiert. zu guter letzt habe dann sogar versucht das bestehende dateisystem beizubehalten, aber das hat natürlich auch nicht funktioniert.
      Jedesmal, sobald der installationsbalken durch ist und windows neu startet (der moment, bei dem dann eigentlich ein windowslogo erscheinen sollte) startet die installation komplett neu und wenn ich die cd rausnehme sagt er mir: no bootalbe device. (auch nicht, wenn ich über die alt taste ins bootmenü gehe und die windows partition auswähle) . Leopard startet aber wie gewohnt und wenn ich mir im Mac OS die Windows festplatte anschaue sind auch die üblichen windows dateien enthalten. (boot.ini-> in ihr sind auch die pfade richtig eingetragen, windowsordner etc.)

      Zum k***en!
    • Und dann doch selber gelöst!
      Folgendes war mein problem:
      Ich habe einen expresscard esata controller mit angehängter Festplatte dran gehabt. Die vergabe der Buchstaben war zwar richtig angezeigt worden (c: bootcamp partition...) aber nach entfernen der externen platte läuft alle einwandfrei. (Man sollte gut gemeinte hinweise in der installationsanleitung nicht einfach so überlesen ;).
    • Guten Abend zusammen,

      tut mir Leid, das Thema nochmal hochzubringen, allerdings hatten mir diverse Suchvorgänge keine befriedigenden Ergebnisse verschafft.

      Habe heute Mittag mein Macbook erhalten und bin soweit auch ganz zufrieden. Aus beruflichen Gründen
      muss ich Windows Programme ausführen können. Dachte mir ist ja alles kein Problem, ist ja Bootcamp bei jedem Mac dabei:

      --> Erstellen der Windows Partition mit Bootcamp Assistent (klappt auch alles einwandfrei)
      --> Lege WinXP Prof. inkl Sp2 CD ein
      --> Wähle die Partition aus, die Bootcamp erstellt hat "Partition 3 <Bootcamp>"
      --> Der schiebt die Installationsdateien rüber
      --> Neustart
      --> Es erscheint der Text "beliebige Taste drücken, um von CD zu booten"
      --> Ich war leider nicht schnell genug und auf einmal kommt noch ein Text "Medienfehler Beliebige Taste zum Neustart drücken"

      ICH BEKAM DEFINTIV KEIN AUSWAHLDIAOLOG UM DIE PARTION NOCHMAL ZU FORMATIEREN (WIE IN DER ANLEITUNG ZU BOOTCAMP BESCHRIEBEN) , und ja ich habe mir das Ding ausgedruckt und auch durchgelesen ;)

      Ich habe dann die Installation mit F3 abgebrochen und jetzt die WIndows Partition mithlfe des Bootcamps Assistenten wieder gelöscht.

      Ich weiß jetzt wirklich nicht woran das liegen kann, weil ich mich wirklich strikt an die Anweisungen gehalten habe.

      Wäre nett, wenn ihr einem Mac-Newbie weiterhelfen könntet!

      Vielen Dank schonmal vorab!
    • Hallo Mac_Silver,

      dass du die erneute Formatierung einer bereits angelegten Partition bei der Win XP Pro Installation nicht anstoßen kannst liegt m.E. an der Version.

      Einen Überblick erhältst du hier:
      windows-tweaks.info/html/xp-versionen.html

      Konkret heißt das, dass du offenbar die Corporate-Version hast und nur die Ursprungsversion bzw. OEM's lassen diese Option zu.

      Leider finde ich keine Lösung zu diesem Problem (ich hatte gehofft hier im Forum evtl. was dazu zu finden. Bisher Fehlanzeige).

      Also besorg dir eine OEM bzw. unbeleckte Version und die Wahrscheinlichkeit, dass es bei dir funktioniert steigert sich erheblich.
    • Hallo!

      Habe auch das Problem. Ich kann zwar die Bootcamp Partition auswählen und werde gefragt, ob FAT, bestehendes System beibeahlten etc, aber es wird mir angezeigt, dass aus der 16GB Bootcamp Partition dann 301GB werden. Das kann doch nicht sein? Formatiert er mir dann die ganze Festplatte? Ist dann mein OS X weg, oder wie?

      Irgendjemand eine Idee?
    • Ich entschuldige mich dafuer den Thread nochmals zu benutzen, jedoch ist es besser als einen neuen auf zu machen:

      Ich habe auch den mediafehler, jedoch ist das problem, dass wenn ich die windows cd einlege und das macbook neustarte das windows setup nicht started von automatisch. Muss ich da etwas drücken. Ich wollte zunaechst einmal probieren ob das daran liegt, dass ich nicht formatier habe.

      Normal mit mac kann ich auch nicht Booten, da direkt nach dem Startsound das Bildhängen bleibt (also das graue Nichts).
      Irgendwie bereue ich es windows drauf installieren zu wollen... von mir aus koennt ihr mir auch einfach verraten wie ich einfach back to reality komme und mir sagen wie man eine partition wieder löscht und in einer vereint ^^ (Falls moeglich).

      bedanke mich im vorraus,
      bestens