Elgato eye tv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elgato eye tv

      hi leute, hab mal eine frage frage oder auch gleich mehrere...

      1. wie schließt man dieses eye tv genau am mac an? .. habe nur kabelfernseh


      2. wie kann ich spielekonsolen an meinem mac anschließen?

      3. könntet ihr nen link posten welchen eye tv ich bräuchte?

      über jede weitere information sowie erfahrungen bin ich sehr dankbar :)

      MfG
      Macbook Pro 15" 2,5GhZ 2GB 512mb 8600GT


      iPhone 8GB
    • Hallo,

      schau mal hier: Elgato eye tv. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Eben hast du noch geschrieben 'kabelfernseh' ;)

      analoges SAT gibt es eigentlich für gar keinen Computer mehr, ich würde mir eine Digitale LNB zulegen, den analogen receiver kannst du am Fernseher weiter nutzen, am Mac wäre dann EyeTV 310 das Produkt der Wahl.

      Was verstehst du denn an der EyeTV Hybrid nicht?
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Digitale LNB was is das??


      was ich an hybrid eye tv nich verstehe? alles^^... wie solln das gehen? reinstecken installieren und tv gucken und ps3 anschließen? oder wie?


      EyeTV 310 das Produkt der Wahl <-- wo finde ich das? bei apple finde ich n ur 2 von denen einmal für 80 und einmal für 130€

      hab vorhin nomma meine mum ausm schlaf gerissen und gefragt :D wir haben Analoges SAT
      Macbook Pro 15" 2,5GhZ 2GB 512mb 8600GT


      iPhone 8GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TaXuS90 ()

    • Die LNB ist der Knubbel der an euerer Sat Schüssel hängt. Du findest alle ElGato Produkte auf elgato.com, die Hybrid hat einen S-Video Anschluss an den du die PS 3 anschliesst - allerdings ohne HDTV.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von TaXuS90
      Digitale LNB was is das??



      Ein LNB ist das kleine meißt weiße Teil vor deiner Satellitenschüssel. Wenn du Kabelfernsehen hast und keinen Satelliten, dann hast du sowetwas logischerweiße nicht. Was hast du denn jetzt? Kabelfernsehen? Oder Satellittenschüssel?
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • ich habe Analoges SAT


      wie gehtn das dann? ... muss ich da was anschließen ? also von meiner schüssel an diese Hybrid karte?


      gibt es kein zwischenstück damit man mit besserer qualität spielen kann??


      hab gelesen das man desto besser der prozessor is desto bessere qualität kann man zb filme schauen oder direkt aufnehmen??
      Macbook Pro 15" 2,5GhZ 2GB 512mb 8600GT


      iPhone 8GB
    • Du kannst kein analoges SAT mit dem Mac empfangen!

      Du musst ein Digitales LNB und einen digitalen Receiver (EyeTV 310) kaufen - deine PS3 kannst dud aran aber nicht anschliessen. Die Bildqualität hängt nicht maßgeblich von der cPU Leistung ab.


      Und wir wandern in die Peripherie.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • diesen digitalen LNB kommt dann oeben an meine schüssel dran?^^

      und der reciever kommt dann an mein mac?

      brauch ich dann trotzdem diese hybrid tv was man in firewire oder usb steckt? <-- die antwort darauf wird nein sein^^







      troztdem bleibt die frage wie ich das richtig anschließe, weil bevor ich das kaufe möcht ich das schon wissen :D


      brauch ich dann noch irgendwas ausser dem tv310 um tv zu gucken? oder muss ich da dann was anschließen?

      kann ich da dann GAR KEINE konsole anschließen? gamecube? ps2?
      Macbook Pro 15" 2,5GhZ 2GB 512mb 8600GT


      iPhone 8GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TaXuS90 ()

    • läuft dat dann über funk?^^ weil wegen.. lnb an eyetv und tv an mac


      was is mit dem konsolen? :D

      EDIT: sehe gerade.. das eyetv310 is ja nen richtiger reciever gibbet da nix kleineres? auch wenn es bisl teurer is


      editzum4. mal^^: sehe gerade dieses NLB is ja son teil was schon an meiner schüssel dran.... und von da kommt ja dieses weiße kabel in reciever vom fernseher rein... was is wenn ich nun das au am mac anschließen will??


      sry für die vielen fragen... aber bin nich die leuchte in der geschichte


      was is eigentlich mit einer Dvb-t karte? :D
      Macbook Pro 15" 2,5GhZ 2GB 512mb 8600GT


      iPhone 8GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von TaXuS90 ()

    • Über Funk läuft da gar nichts, du musst schon Kabel ziehen.

      Konsolen kannst du nar an die EyeTV 250 Plus und an die EyeTV Hybrid anschliessen.

      Mit ist keine andere Lösung fr DVB-S am Mac bekannt nicht billiger und auch nicht kleiner.

      Natürlich habt ihr schon eine LNB, die Frage ist ob sie zum Empfang von digitalem Sat geeignet ist.


      Über DVB-t gibt es viel weniger Sender und die Qualität ist schlechter, wenn du im Empfangsgebiet wohnst kannst du aber auch einen DVB-T Stick verwenden.


      Ich würde dir vorschlagen dich erstmal gründlich einzulesen bei elgato. com und de.wikipedia.org. Hier ein paar Stichwörter für Wikipedia:
      DVB-S
      DVB-T
      LNB

      Wenn dud ann noch Fragen hast darfst du gerne wiederkommen :)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky