Leo ist da!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guten Tach,
    ich bin nun stolzer Besitzer von Mac OS 10.5, habs mir heute im M-Shop gekauft, die verkaufens heute schon ab 18:00.
    Jetzt hab ich ein paar Fragen zur Installation:

    Lohnt es sich, nochmal alles platt zu machen vor der Installation?
    Wenn ja, wie gehe ich vor?
    Wenn nein, mache ich eine Akutualisierung von 10.4. Dabei sollten eigentlich alle Dateien, Einstellungen und Programme beibehalten bleiben, oder? Lohnt es sich vorsichtshalber trotzdem, vorher ein Backup zu machen?
    Noch eine letzte Frage im Falle einer notwendigen Sicherung:
    Kann man eigentlich Programme aus dem Programme-Ordner einfach in den platten Leopard Programm-Ordner kopieren (so dass die Anwendungen danach auch auf 10.5 funktionieren)? Oder müsste ich alle Programme nochmal herunterladen?

    Danke schonmal, schönen Abend wünsch ich.
    Mir ist nicht nach einer ordentlichen Signatur.
  • Hallo,

    schau mal hier: Leo ist da!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Ich würde vorher immer sichern, auf jeden Fall, dann bist du 100% sicher falls was schief geht, hab ich auch gemacht, (hat gut 7std gedauert, da nur USB 2.0 Platte die frei is und 500GB Daten :D).
    Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
    are the ones who do.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

  • Alles klar, ich hab auch über 100 GB zu sichern, Sicherung läuft. 2 Fragen noch:
    1.Wo finde ich Safari-Lesezeichen, Widgets und Adressbuch-Kontakte (sollen auch mit auf die ex. Platte)?
    2. Ist bei Leopard ein DEUTSCHES Safari 3 dabei?

    Schönen Abend noch.
    Mir ist nicht nach einer ordentlichen Signatur.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angus the Jordi ()

  • Original von Angus the Jordi
    Original von realityking
    Zu 2.: Ja - warum auch nicht?


    Naja, die Safari 3 Beta auf Apple.com/de ist englisch, Muttersprache wär einfach schöner.


    Aber es ist eine beta. die sonst oft nur auf englisch erhältlich da das für den Hersteller einfacher ist.
    Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
    Jewgenij Kaspersky
  • Aaaaarrrrgghhh!!!!
    Übles Problem:
    Die Installation war fertig, dann heute neugestartet. Und nach dem Apfel und dem Laderädchen wurde nes wie gewohnt blau. Aber anstatt dem Schreibtisch kam der Mauszeiger eingeblendet.
    Jetzt ist da eine kleiner Mauszeiger auf einem hellblauen Hintergrung. Am Anfang hörte ich die HD noch klicken, doch nach ner Minute wurde es ruhig. Es hörte sich an, als wär der Mac schon oben und würde auf Befehle warten. Doch da war nicht mehr als ein blauer Bildschirm mit meinem Mauszeiger. Ich kann ihn zwar bewegen, aber dass hilnach 10nicht weiter...

    Seit Minuten passiert unbd passiert nichts... Was jetzt?
    Also ich hab nach 10 Minuten den Strom abgewürgt und nochmal angemacht. Apfel, Laderad, blauer Bildschirm, Mauszeiger. Es passiert nichts. Nichts. Was kann ich tun?!
    Mir ist nicht nach einer ordentlichen Signatur.
  • Original von Angus the Jordi
    Ich will ja nicht nerven, aber: HHHHIIILLlLFFFEEE!!!!


    Hmm. Ich würde ihn mal für eine Stunde aus lassen und es dann erneut probieren. Wenn das Problem dann immer noch besteht, dann würde ich neu installieren.

    Aber vielleicht hat ja jemand eine bessere und professionellere Idee. Das ist nur das was ich machen würde.

    Viele Grüsse,
    Kangaroo

    PS. Da wir schon einen Leo-Thread haben, geht es hier weiter.
    iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
    iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
    Mac OS X 10.5.8
    iPod Video 80GB
    Apple TV
    AirPort Extreme