Leo ist unterwegs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leo ist unterwegs

      Hallo Leute, habe eben in mein konte bei Apple geschaut und gelesen das mein Leopard bereits unterweg zu mir is.

      Freu mich schon total
      iMac 5.1 Intel 2.16GHz 2GB Ran 250GB HDD
      iBook G4 800MHz 768MB Ram 30GB HDD
      iPod Nano 3. Generation 4GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ingo88 ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Leo ist unterwegs. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • schnell noch eine kurze frage:
      wenn ich auf meinem jetzigen mac 10.5 völlig neu installieren möchte (also dass alles überschrieben wird), werden dann auch meine ilife-programme gleich fertig mitinstalliert? habe nämlich die cd nichtmehr, und ich wollte trotzdem weiterhin ilife nutzen ;)
      notfalls leg ich die programme derweilen einfach auf die externe platte...
      LG
    • Hallo,

      ich habe Leopard bei Apple bestellt und gestern eine e-Mail erhalten, dass es heute geliefert wird. Um 9:30 am (in Melbourne GMT + 10 hours) war es auch schon hier.

      Ich werde jetzt gleich mal ein Backup machen und es dann installieren.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Original von z_up
      schnell noch eine kurze frage:
      wenn ich auf meinem jetzigen mac 10.5 völlig neu installieren möchte (also dass alles überschrieben wird), werden dann auch meine ilife-programme gleich fertig mitinstalliert? habe nämlich die cd nichtmehr, und ich wollte trotzdem weiterhin ilife nutzen ;)
      notfalls leg ich die programme derweilen einfach auf die externe platte...
      LG


      Hallo z_up,

      wenn Du "überschreiben" auswählst, dann werden alle Daten auf Deiner Festplatte überschrieben - auch iLife. Anschliessend musst Du iLife nochmals installieren.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Hallo,

      dann mal ein kleines Update von mir: Leopard ist auf meinem iMac installiert und ich klicke mich mal durch, um mich in aller Ruhe umzusehen. Angenehm aufgefallen ist mir bei iCal, dass jetzt das aktuelle Datum im Dock angezeigt wird - auch wenn das Programm geschlossen ist. TimeMachine kann abgestellt werden, was ich von Vorteil finde.

      Den Finder finde ich sehr gut, wesentlich besser, als der ursprüngliche, allerdings wird "Musik" nicht wie früher in der Seitenleiste angezeigt, was ich sofort geändert habe. In den Preferences habe ich dazu nichts gefunden, also einfach den Ordner in die Sidebar hineinziehen, dann wird dieser in der Seitenleiste hinzugefügt.

      iChat habe ich auch mal getestet und der Multilogin funktioniert wie er soll, das ist eine der Verbesserungen, auf die ich gewartet habe. Es werden AIM, .Mac, Jabber und GoogleTalk unterstützt, was die meisten Bedürfnisse erst einmal abdeckt. Die neuen Video-Effekte habe ich mir mal angesehen - ganz nett, aber ich werde wohl keine Verwendung dafür haben.

      Absolut hässlich finde ich den Dock und das Wallpaper. Schade fand ich auch, dass es gar kein "Leopard"-Wallpaper per default installiert wird.

      Spaces finde ich sehr praktisch, man kann es sehr einfach konfigurieren und es ist nützlich.

      Jetzt sehe ich erst einmal, wie ich diesen hässlichen Dock wieder wegbekomme. Vielleicht funktioniert ja ClearDock noch mit Leopard, das werde ich gleich mal testen ....

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Original von Kangaroo
      Hallo,

      dann mal ein kleines Update von mir: Leopard ist auf meinem iMac installiert und ich klicke mich mal durch, um mich in aller Ruhe umzusehen. Angenehm aufgefallen ist mir bei iCal, dass jetzt das aktuelle Datum im Dock angezeigt wird - auch wenn das Programm geschlossen ist. TimeMachine kann abgestellt werden, was ich von Vorteil finde.

      Den Finder finde ich sehr gut, wesentlich besser, als der ursprüngliche, allerdings wird "Musik" nicht wie früher in der Seitenleiste angezeigt, was ich sofort geändert habe. In den Preferences habe ich dazu nichts gefunden, also einfach den Ordner in die Sidebar hineinziehen, dann wird dieser in der Seitenleiste hinzugefügt.

      iChat habe ich auch mal getestet und der Multilogin funktioniert wie er soll, das ist eine der Verbesserungen, auf die ich gewartet habe. Es werden AIM, .Mac, Jabber und GoogleTalk unterstützt, was die meisten Bedürfnisse erst einmal abdeckt. Die neuen Video-Effekte habe ich mir mal angesehen - ganz nett, aber ich werde wohl keine Verwendung dafür haben.

      Absolut hässlich finde ich den Dock und das Wallpaper. Schade fand ich auch, dass es gar kein "Leopard"-Wallpaper per default installiert wird.

      Spaces finde ich sehr praktisch, man kann es sehr einfach konfigurieren und es ist nützlich.

      Jetzt sehe ich erst einmal, wie ich diesen hässlichen Dock wieder wegbekomme. Vielleicht funktioniert ja ClearDock noch mit Leopard, das werde ich gleich mal testen ....

      Viele Grüsse,
      Kangaroo


      Boah, cool!
      Könntest du vielleicht ein paar Screenshots posten?
    • Original von scripwidgets
      Boah, cool!
      Könntest du vielleicht ein paar Screenshots posten?


      Hallo Scriptwidgets,

      klar, kann ich machen. Aber die werden nicht anders aussehen, als die, die man schon bei apple.de bewundern kann ....

      Das Dock:
      [Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/8374/dockfh2.th.png]

      Dokumente im Dock anzeigen lassen:
      [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/6608/documentsindockbb9.th.png]

      Downloads im Dock anzeigen lassen (hier ist die Liste natürlich noch leer):
      [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/8879/downloadsindockid7.th.png]

      Unter System Preferences findet man das Untermenü "Sharing" - sehr übersichtlich, wie ich finde:
      [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/7294/sharingfk8.th.png]

      Network (unter System Preferences):
      [Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/163/networkzr4.th.png]

      So sieht "Spaces" in Action aus:
      [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/6655/spacesinactiontu8.th.png]

      Time Machine:
      [Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/373/timemachinewi7.th.png]

      Der Finder (View as CoverFlow):
      [Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/1586/viewascoverflowhr5.th.png]

      Die neuen Icons finde ich auch gewöhnungsbedürftig:
      [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/8104/findericonsmz6.th.png]

      Wenn imageshack.us nicht so unendlich langsam wäre, hätte ich noch ein paar Screenshots mehr gepostet, aber so ist jetzt Schluss.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Original von Geloeschter Benutzer
      wollen wir nicht lieber einen thread machen mit "erster eindruck, reviews und offene fragen" ?


      Hallo Geloeschter Benutzer,

      ich denke, dass ein Thread ausreichend ist, aber ich beuge mich der Mehrheit ...

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Hallo Geloeschter Benutzer,

      ich habe komplett neu installiert (das mache ich immer so, um möglichen Fehler beim Update vorzubeugen) und dann vom Backup wichtige Daten übertragen (ist auch schnell gemacht: Mail, Musik, Bookmarks etc.)

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Hallo Geloeschter Benutzer,

      ich mache immer ein vollständiges Backup meiner gesamten Festplatte mithilfe von SuperDuper! (ist natürlich Geschmackssache, mit CCC geht es ebenso). Einzelne Dateien (wie Dokumente oder Musik) übertrage ich anschliessend und Programme muss ich neu installieren (ich habe aber nicht soviel zu installieren).

      Ich mache nicht nur zum Neuinstallieren ein Backup, sondern dann, wenn ich neue CDs importiert oder Musik im ITS heruntergeladen habe oder an Dokumenten arbeite. So habe ich alle Änderungen immer aktuell.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme