Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

office 2004 for Mac - Intel Prozessor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • office 2004 for Mac - Intel Prozessor

      Hi,

      bin noch in Neuling in der Mac Welt. Brauche ein Office Paket und schwanke zwischen Mac Office 2004 und iWork 08.

      Nun habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass Office 2004 nicht für die Intel Macs gemacht wurde (klar, Intel kam ja später auf den Mac..) und man auf Office 2008 warten solle. Das will ich aber nicht, sondern ich brauche jetzt eine Lösung für mein 6 Wochen altes MacBook Pro.

      Mal ganz ehrlich, was hat denn die Software mit dem Prozessor zu tun? Office 2004 habe ich in der testversion ausprobiert und es läuft sehr schnell und auch abslut stabil. Wo ist der Haken?
    • oK und Danke für den Tip! Aber meine eigentliche Frage zielte auf mögliche Kompatiblitätsproblemen von Office mit dem Intel Chipsatz. Gibt´s die? Ich würde schon zu Office 2004 for MAC tendieren. Hintergrund ist, dass ich im Büro sehr viel mit Powerpoint und Word arbeite. Brauche daher eine 100% Kompatiblität zu MS Office, wenn ich von zuhause aus arbeite. Das ist bei mir jeden Freitag so..

      Alternativ gibt es ja wohl noch Parallels Desktop und ich könnte mein lizensiertes MS Office 2003 draufziehen.

      Ich hörte aber, dass diese Lösung wohl zuviel Speicher für die Anwendung Parallels Desktop abzieht (?)

      Und Windows will ich nicht auf dem Rechner haben, auch kein emuliertes!

      Danke für einen Tip!
    • RE: office 2004 for Mac - Intel Prozessor

      …da scheinbar niemand bisher auf Deine Frage eingehen wollte:
      Wenn die Testversion jetzt gut läuft, das ist doch schon alles entschieden. Ich habe mich damals für das Office 2004 entschieden, weil ich Dokumente von der Arbeit unbeschwert lesen wolllte, und weil Excel ein Bestandteil ist. Die genannten Einschränkungen (Intel) kann ich weder bestätigen noch dementieren. (Hab einen G4)
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • …mag ja sein. Aber ich hab das Zeug nach den ersten Problemen wieder entfernt.
      Machmal kostetes mehr Zeit, etwas kostenloses zum laufen zu bringen, als nötig. Da zahl ich lieber, als stundenlang in Foren auf Hilfe angewiesen zu sein. ;O)

      Typische Macintosh-Krankheit: ich will damit arbeiten können, und nicht frickeln…
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)
    • Auf meinem MBP läuftes auch 1a, keinerlei probleme damit, wobei ich durch meine mutter auc iwork06 besitze und pages ansprechender finde als word. Für präs. find ich keynote auch besser, jedoch fehlt eben excel welches ich ab und zu benötige.

      mfg D.Vibes
      Go Hard or Go Home ;)

      MacBook Pro, 2.33 GHz Core 2 Duo, 2GB ram, Mac OS X 10.5.3

      iPod Video 80GB
    • RE: office 2004 for Mac - Intel Prozessor

      Original von Mausegurk
      Hi,

      bin noch in Neuling in der Mac Welt. Brauche ein Office Paket und schwanke zwischen Mac Office 2004 und iWork 08.

      Nun habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass Office 2004 nicht für die Intel Macs gemacht wurde (klar, Intel kam ja später auf den Mac..) und man auf Office 2008 warten solle. Das will ich aber nicht, sondern ich brauche jetzt eine Lösung für mein 6 Wochen altes MacBook Pro.

      Mal ganz ehrlich, was hat denn die Software mit dem Prozessor zu tun? Office 2004 habe ich in der testversion ausprobiert und es läuft sehr schnell und auch abslut stabil. Wo ist der Haken?


      Es wird mit Rosetta emuliert. Ich nutze es auch auf meinem Intel Mac und habe noch keine Probleme festgestellt. Gelegentlich ist es etwas langsam, dass kann man aber mit Rechenleistung ausgleichen.

      MFG
    • Original von hakan00
      openoffice ist kompatibel zu ms office... nur ma so neben bei..


      Das mag sein. Aber es kann durchaus sein, dass OpenOffice Dokumente aus MS Office schon mal arg "zerfetzt", was Formatierungen, Seitennummerierungen etc. angeht. Gerade bei längeren Dokumenten kann das der Fall sein.

      Mit NeoOffice habe in dieser Hinsicht bessere Erfahrungen gemacht, obwohl es ja auch auf Oo basiert. Aber ein 200 Seiten langes Dokument hat es problemlos übernommen: Seitenanzahl war die gleiche, Seitennummerierungen waren korrekt übernommen usw. Und wie schon gesagt wurde, kommt es ohne X11 aus.

      Ich nutze zwar noch NeoOffice, werde mir aber demnächst auch Office 2004 besorgen. Von 2008 sehe ich mal ab, weil da die Bedienung doch arg verändert wurde.
    • Original von hakan00
      aha.. sehr interessant, hab ich bisher noch keine probleme gehabt.. aber danke für den tipp bzw. info


      Na ja, sind halt so Erfahrungswerte. Ich denke mal, bei kleineren Dokumenten wird es keine so große Rolle spielen. Aber da ich Roman-Autor bin, hab ich öfter mal längere Dokumente in Arbeit, die mehrere hundert Seiten lang sind. Sonst wäre mir das wahrscheinlich auch nicht aufgefallen...
    • Original von hakan00
      ui ui... und schon nen bestseller verkauft =)


      Nö, aber kommt noch! ;) Hab gerade meinen ersten fertiggestellt, wird auch zurzeit lektoriert, und dann setze ich mich langsam mal ans Layout. Werde ihn wahrscheinlich als "Book on Demand" rausbringen. Aber das ist jetzt off topic... ;)
    • Original von Mausegurk
      oK und Danke für den Tip! Aber meine eigentliche Frage zielte auf mögliche Kompatiblitätsproblemen von Office mit dem Intel Chipsatz. Gibt´s die? Ich würde schon zu Office 2004 for MAC tendieren. Hintergrund ist, dass ich im Büro sehr viel mit Powerpoint und Word arbeite. Brauche daher eine 100% Kompatiblität zu MS Office, wenn ich von zuhause aus arbeite. Das ist bei mir jeden Freitag so..


      Das Office soll gut mit Rosetta auf den Intel-Macs laufen. Microsoft selbst hat mal gesagt, dass sie keine Universal-Version von Office 2004 erstellen werden, da die vorhandene Version ja gut läuft. Wenn es dir allerdings um 100% Kompatibilität geht ist die Mac-Version von Office auch nicht das beste, selbst da gibt es bei einigen Dokumenten (insbesondere PowerPoint) Schwierigkeiten.
    • RE: office 2004 for Mac - Intel Prozessor

      Original von Mausegurk
      und man auf Office 2008 warten solle.

      Ist das denn schon sicher, dass das 2008 rauskommt?
      MacBook 1,83 Ghz Core 2 Duo 3 GB RAM
      iMac 2,66 Ghz Core 2 Duo 2 GB RAM, 300 GB HDD
      Formac extern HDD 180 GB
      Mighty Mouse wireless
      Mac OS X Leopard
      iPod nano 3rd Gen. 8GB