Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

First-Time-Akrostichon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • First-Time-Akrostichon

      [list]First-Time-Akrostichon

      anfangs der neunziger
      nebenjob [680 DM-Basis]
      gegen mittagsmaloche / in
      einem kabuff
      beim einstellgerät [Durchlichtprojektor]:
      ich solle doch mal
      selber [CAD] programmieren [CNC]
      sagte der chef / hinter
      einem farbigen apfel [Performa-Serie] &
      natürlich hatte ich

      [/list]
    • .... Bitte?

      Ich sperre diesen Beitrag mal. Falls keine weitere Meldung deswegen per PN kommt verschieb ich ihn Morgen in den Mülleimer.

      mfg

      Edit: Habe PN erhalten und ein Wiki Eintrag hat mir ein wenig bei der Klärung des Sinns dieses Beitrags geholfen

      Das Akrostichon (von grch.: akros Spitze; stichos Vers) ist die Form (meist: Versform), bei der die Anfänge (Buchstaben bei Wortfolgen, oder Wörter bei Versfolgen) hintereinander gelesen einen Sinn, z. B. einen Namen oder einen Satz ergeben. Sie sind abzugrenzen gegen reine Abkürzungen bzw. Aneinanderreihung von Wörtern, also z. B. Akronyme wie INRI.


      Nichts wie ungut. Aber ein bisschen mehr Erklärung zu deinem Beitrag wäre das nächste mal nicht schlecht ;)

      mfg
      iBook G4 14" 1,33Ghz 1280MB Ram, 60 GB
      Macbook Pro 15" ( early 2008 ) 2,4Ghz 4GB Ram, 200GB
      iPod nano 4GB
      iPhone 3G 8GB
    • Was ist denn jetzt der Sinn? Ich finde nicht welche Buchstaben/Wörter ich lesen muss damit es einen ergibt.

      Übrigens höre ich den Fachchinesen gar nicht gern, es gibt viele tolle Sachen die ich kann. Lyrik und Literatur gehören allerdings nicht dazu^^
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von realityking
      Was ist denn jetzt der Sinn? Ich finde nicht welche Buchstaben/Wörter ich lesen muss damit es einen ergibt.

      Übrigens höre ich den Fachchinesen gar nicht gern, es gibt viele tolle Sachen die ich kann. Lyrik und Literatur gehören allerdings nicht dazu^^


      Du musst immer den ersten Buchstaben in einer Zeile lesen. Praktisch die erste Spalte, wenn man jeden Buchstaben in ein Kästchen macht.
    • RE: First-Time-Akrostichon

      Original von Alcedo
      [list]First-Time-Akrostichon

      anfangs der neunziger
      nebenjob [680 DM-Basis]
      gegen mittagsmaloche / in
      einem kabuff
      beim einstellgerät [Durchlichtprojektor]:
      ich solle doch mal
      selber [CAD] programmieren [CNC]
      sagte der chef / hinter
      einem farbigen apfel [Performa-Serie] &
      natürlich hatte ich

      [/list]


      Von oben nach unten die Anfangsbuchstaben : ANGEBISSEN - Hi Hi Hi ...

      Gruß MulleBu
    • Original von phl : ... Du musst immer den ersten Buchstaben in einer Zeile lesen. Praktisch die erste Spalte ...

      +++
      ++
      Ich alter Knochen hab's schon geahnt, daß da einer einen Tick schneller ist : PHL !!!
      Verflixt - Man darf nie zu lange zögern ...
      +
      (Gelöst) - phl
      Geknickt - MulleBu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MulleBu ()

    • Original von ipodmini @ mullebu : ... bestimmt von ulrich - also leute gibt es ( guckst du hier) grrrr : Bild ...


      Hierin diesem Kabuff stimmt ja überhaupt nichts mehr bei die Wörter! --- Hilfee !
      Und wo ist überhaupt der Hausherr? - Al-ceee-eee-eee-dooo !!! Halo ...


      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MulleBu ()

    • ich sehe mich gezwungen das "Fachchinesen" umgehend zu einem neutralen "Leser" zu revidieren. es zeigt sich mal wieder, dass Vorurteile die Pixel nicht wert sind, auf denen sie erscheinen: Ihr stellt euch ja unerschrocken meinem lyrischen Kauderwelsch, direkt in der Überschrift und zeigt sogar neue Interpretationswege Floh-, nein, Fan-gebissen auf...
      Dichterherz, was willst du mehr!

      @randorkh &@Ulrich &@realityking &@phl &@MulleBu:
      [list] Chapeau!
      Alcedo [/list]

      ______________________________

      Vorurteile sind Marmorplatten, die unter sich ihre größten Rivalen, den Zweifel und die Wahrheit begraben.
      - Peter Ustinov -
    • Unaufgefordert vor meiner eigenen Haustür kehren - (Teil 1))

      Original von MulleBu
      Original von ipodmini @ mullebu : ... bestimmt von ulrich - also leute gibt es ( guckst du hier) grrrr : Bild ...


      Hierin diesem Kabuff stimmt ja überhaupt nichts mehr bei die Wörter! --- Hilfee !
      Und wo ist überhaupt der Hausherr? - Al-ceee-eee-eee-dooo !!! Halo ...


      .


      Hallo Alcedo!

      Ich mag diesen Deinen Thread ganz besonders und würde ihn am liebsten in den "Best Of Threads" wiederfinden - weil er so lustig ist.

      Er hat nur leider einen kleinen Makel: MEIN salopper Umgang mit - obenstehendem - Zitat und dem "Original von ...":

      Ich möchte mich hier und heute bei ipodmini so wie bei Ulrich_001 für dieses dumme "Konstrukt" entschuldigen.

      Auf der Suche nach eigenen Fehlern im Umgang mit Zitaten u.ä. bin ich mehrfach fündig geworden.
      Ich werde also - in loser Reihenfolge und ohne "Maso-Selbstzerfleischung"- ab jetzt diese meine Negativ-Beiträge korrigieren ...

      Tschüß, Alcedo und alles Gute - auch und besonders für alle "Betroffenen"

      von MulleBu.

      .