Lohnt sich AirPort Extreme fuer mich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt sich AirPort Extreme fuer mich?

      Hey,
      bin ein absoluter Neuling in sachen w-lan. Hab mir nun letzte Woche ein Macbook Pro bestellt.
      Folgendes: Ich will mit dem Macbook in meiner Wohnung [Im Keller] und im Garten ins Internet gehen koennen, mein momentaner Router unterstuezt jedoch kein w-lan. Nun stellt sich die Frage ob ich mir ein eine AirPort Extreme Sation zulegen soll oder einen w-lan Router [der auch noch um die haelfte billiger waere]. Und wie sieht es mit der Reichweite des AirPort Extreme aus?
      Gruss Eti
    • wenn eh ein neukauf ansteht, solltest du auf jeden fall gleich einen wlan router oder acess point nehmen, der das neue N-Netz unterstützt

      imo lohnt die APE nur, wenn man dann auch die anderen Anschlüsse (USB, Audio) nutzt
      Seit 17.10.2007 bin ich Mac-Nutzer (MBP C2D 2.2GHz, 4GB RAM),
      davor 13 Jahr Windows. Vielleicht erklärt das die eine oder andere Aussage oder Frage von mir^^
    • RE: Lohnt sich AirPort Extreme fuer mich?

      Ich habe bei mir 2 Airport Extrem in verbindung mit einem Router ((W-Lan im Router ausgeschaltet) von Draytec. Vorher hatte ich einen Siemens Router den man nicht zur zusammenarbeit mit der Airport überzeugen konnte, ausserdem war dieser zu langsam) bzw. Netzwerk im Einsatz (Wohnung und Büro) und kann nur positives von diesem Gerät berichten, die Einrichtung ist einfach, die Reichweite Top und nebenbei ist diese Funke vom Design her schick.

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankmon ()

    • So.. Situation hat sich etwas geaendert.
      Werd mir nun fuer meine Wohnung im Keller eine AirPort Extreme Station kaufen:
      Dazu noch die frage: Muss ich die direkt an das Modem anschliesen oder kann ich sie auch an den Router dran klemmen?
      Und.. da sich jetzt meine Mutter auch ein Macbook gekauft hat will sie nun auch w-lan. Ich bezweifel das die AirPort Extreme Station genuegend Reichweite fuer den das Erdgeschoss bzw. den ersten Stock hat da die Decken sehr dick sind [Bodenheizung etc..]. Momentan geht ein Kabel von meinem Router hoch zu ihren Pc. Waere es moeglich an das Kabel noch eine AirPort Extreme Station dranzuhaengen? Wenn ja, bilden die beiden dann ein gemeinsames Netzwerk oder zwei verschiedene?
    • Kabel dran geht, auch mit dem Rouer lässt sich was machen. Du hast ja einen 4 Port Switch integriert, dann routet eben der alte Router und nicht die AirPort Extreme.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • So, habe mir nun die erste Base zugelegt und ich muss sagen funzt einwandfrei. 2-3 minuten bis ich im w-lan war. Nur habe ich noch eine kleine frage: Der 'AirPort Extreme 802.11n Enabler' wird ja mit der Base mitgeliefert soweit ich das gelesen habe. Wird das bei der installation automatisch aktiviert oder muss man das manuell aktivieren? Wenn ja, wo?