Lohnt sich AirPort Extreme fuer mich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt sich AirPort Extreme fuer mich?

      Hey,
      bin ein absoluter Neuling in sachen w-lan. Hab mir nun letzte Woche ein Macbook Pro bestellt.
      Folgendes: Ich will mit dem Macbook in meiner Wohnung [Im Keller] und im Garten ins Internet gehen koennen, mein momentaner Router unterstuezt jedoch kein w-lan. Nun stellt sich die Frage ob ich mir ein eine AirPort Extreme Sation zulegen soll oder einen w-lan Router [der auch noch um die haelfte billiger waere]. Und wie sieht es mit der Reichweite des AirPort Extreme aus?
      Gruss Eti
    • wenn eh ein neukauf ansteht, solltest du auf jeden fall gleich einen wlan router oder acess point nehmen, der das neue N-Netz unterstützt

      imo lohnt die APE nur, wenn man dann auch die anderen Anschlüsse (USB, Audio) nutzt
      Seit 17.10.2007 bin ich Mac-Nutzer (MBP C2D 2.2GHz, 4GB RAM),
      davor 13 Jahr Windows. Vielleicht erklärt das die eine oder andere Aussage oder Frage von mir^^
    • RE: Lohnt sich AirPort Extreme fuer mich?

      Ich habe bei mir 2 Airport Extrem in verbindung mit einem Router ((W-Lan im Router ausgeschaltet) von Draytec. Vorher hatte ich einen Siemens Router den man nicht zur zusammenarbeit mit der Airport überzeugen konnte, ausserdem war dieser zu langsam) bzw. Netzwerk im Einsatz (Wohnung und Büro) und kann nur positives von diesem Gerät berichten, die Einrichtung ist einfach, die Reichweite Top und nebenbei ist diese Funke vom Design her schick.

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankmon ()

    • So.. Situation hat sich etwas geaendert.
      Werd mir nun fuer meine Wohnung im Keller eine AirPort Extreme Station kaufen: