Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Lohnt es sich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lohnt es sich?

      Moin.
      Irgendwie ist es mir immer peinlich hier Fragen zu stellen,jedes mal mehrere Fragen *gg*
      Also ich hab paar Fragen.
      Lohnt es sich von mac os 10 auf Leopard zu updaten?
      Ist 1 GB RAM für Leopard okay?Ich meine...Wird es irgendwie Probleme oder sowas geben?
      Meine 2 Frage ist,wenn ich mir z.B Leopard gekauft hab,und dann Leopard installieren will,kann ich auch ganz mac os 10 löschen und Leopard installieren?
      (Ja ich hab nicht viel zu verlieren,deswegen wäre es doch besser,wenn ich alles löschen würde und neu Leopard drauf machen würde)Weiß aber nicht ob es so besser ist :)

      Und noch die Frage dazu ist,ich hab aufm Platte noch Windoofs drauf,die Frage ist,wenn ich Leopard dann installiere,dann kann ich ja Windows killen,oder?
      Und wie kann man eig Windows killen?
      ------------------------------------------------
      iMac 20" - 3 Gb RAM - 250 GB HD,Leopard
      iPod nano 2 GB
      MacBook Pro
      iTouch 16 GB
      iPhone 3G 8 GB
      iPhone 4 16 GB
      ------------------------------------------------
    • Leopard ist nur ein grosses Update zu Mac OS X. Nur ein zweiter Name für Mac OS 10.5, also kannst du OS X nicht löschen. 1GB RAM wird vielleicht nicht für alle neuen Features ganz reichen aber laufen sollte es wohl schon. Kann halt noch niemand so genau sagen da müsste jemand Erfahrung damit haben. Das Update ist mir persönlich zu teuer, ansonsten natürlich schon cool aber ich werde es mir wohl nicht gleich kaufen. Du musst es natürlich selber wissen.
    • Also kann ich nicht Mac os und Windows löschen und Leo drauf machen?

      Und kurz eine Frage nebenbei,welche Auflösung sollte man bei iMac 20 Zoll machen?:)
      ------------------------------------------------
      iMac 20" - 3 Gb RAM - 250 GB HD,Leopard
      iPod nano 2 GB
      MacBook Pro
      iTouch 16 GB
      iPhone 3G 8 GB
      iPhone 4 16 GB
      ------------------------------------------------
    • Original von dududa
      Doch das geht gut mit Bootcamp oder so.


      Du hast mich iwie nicht verstanden.

      Ich bin grad auch am Mac,aber am Windows(hab Bootcamp damals installiert,y0)
      Aber wie gesagt,wenn ich Leopard gekauft habe,will ich Windows löschen,mac os löschen,und völlig neu Leo drauf machen,und jetzt die Frage-Geht das?
      ------------------------------------------------
      iMac 20" - 3 Gb RAM - 250 GB HD,Leopard
      iPod nano 2 GB
      MacBook Pro
      iTouch 16 GB
      iPhone 3G 8 GB
      iPhone 4 16 GB
      ------------------------------------------------
    • Natürlich geht das. Du bootest mit der LEO-DVD ("C" - gedrückt halten), dann hast Du u.a. die Option die HD komplett neu zu formatieren und dann LEO zu installieren.
      Auch hier hast Du noch diverse Optionen - es müssen nicht alle Sprachen, Drucker und Demo (Trials) Programme installiert werden. Langsam vorgehen und es klappt.
      Die Installation von Leo dauert nicht länger als die von Tiger.

      Gruss
      Karsten
    • Vielen dank!Und jetzt die letzte Frage was zwar nicht zum Thema passt ^^*g

      Was für Auflösung soll man bei 20 Zoll Mac machen?
      ------------------------------------------------
      iMac 20" - 3 Gb RAM - 250 GB HD,Leopard
      iPod nano 2 GB
      MacBook Pro
      iTouch 16 GB
      iPhone 3G 8 GB
      iPhone 4 16 GB
      ------------------------------------------------
    • Tut mir leid, Inu, aber mir brennt's in'en Augen, wenn ich die Kommata ohne Abstand zum Folgewort lesen muß ... gehört nicht zum Thema, aber es wird nun mal geschrieben im Forum ... . Immer der Korinthenkacker ...
      Nix für ungut!
      MacBook Pro 15,4' (13.3) von 10.2016 (2.6 GHz Intel Core i7), 256 GB SSD, MacOS 12.1
      iPhone SE (64GB) iOS 15.2
      AirPods Pro
      1 externe WD passport 1 TB, 2 x externe WD passport 500GB
    • Original von realityking
      Ohh doch die gibt, jeder TFT hat eine Optimale Auflösung, die des 20" iMacs beträgt 1680x1050px.

      Danke ;)
      ------------------------------------------------
      iMac 20" - 3 Gb RAM - 250 GB HD,Leopard
      iPod nano 2 GB
      MacBook Pro
      iTouch 16 GB
      iPhone 3G 8 GB
      iPhone 4 16 GB
      ------------------------------------------------