Zwei Fragen zur Aktivitätsanzeige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei Fragen zur Aktivitätsanzeige

      Hallo,

      ich habe mal zwei fragen zur Aktivitätsanzeige.

      1. Es gibt da aktiven, inaktiven, freien, benutzten und reservierten Speicher. Wo sind die Unterschiede? Ist z.B. inaktiver Speicher mit Daten belegt, aber nicht aktiv? Ist reservierter Speicher nur für das Betriebssystem da?

      2. Bei den Prozessen zeigt mir die Anzeige den EyeTV Helper an. Ich hatte mal eine Zeitlang EyeTV installiert, habe es aber nicht mehr. Deinstalliert habe ich das Programm seinerzeit, indem ich den Ordner bzw. das Programmsymbol in den Papierkorb gezogen habe. Aber wie kriege ich denn jetzt den EyeTV Helper weg. Der schluckt ja auch Festplattenplatz, wie mir die Anzeige verrät.

      Mein OSX ist noch 10.3.9.
      Bilder
      • Aktivitätsanzeige.jpg

        129,75 kB, 654×547, 911 mal angesehen
      Ich brauche mehr Details!
    • Zu deiner 2. Frage. Sieh mal in den Systemeinstellungen unter Benutzer nach, dort unter dem Reiter Startobjekte. Ich könnte wetten das der EyeTV Helper dort gelistet ist. Mit dem Mauszeiger über den Eintrag gehen, warten und es wird dir der Ort angezeigt wo das Tool liegt. Danach einfach löschen und den Eintrag auch unter den Startobjekten entfernen.
    • Die Bedeutung der einzelnen Speicher-Anzeigen ist in der Hilfedatei der Aktivitätsanzeige erklärt:

      Bei virtuellem Speicher handelt es sich um Speicherplatz auf einer Festplatte, der als Puffer für Arbeitsspeicher verwendet werden kann. Der reservierte Speicher wird gerade verwendet und kann nicht als virtueller Speicher ausgelagert werden. Der aktive Speicher wird gerade verwendet, kann jedoch als virtueller Speicher ausgelagert werden. Der inaktive Speicher wurde verwendet und kann neu zugeordnet werden. Freier Speicher ist sofort verfügbar.


      Übrigens wird in der Aktivitätsanzeige nicht angegeben wie viel Festplattenplatz ein Programm verwendet.
    • Danke für die Antworten. Der Tipp von eXiNFeRiS hat funktioniert. Habe den EyeTV Helper somit abgeschaltet. Durchsuche gerade meine Festplatte nach EyeTV-Fragmenten.

      @DerGraf: habe nicht an die Hilfedatei gedacht :rolleyes: Werde das nächste mal dort nachsehen. Trotzdem Danke!!!! Habe nochmal ein Bild angehängt mit einem weiteren Bild der Aktivitätsanzeige des Prozesses EyeTV Helper. Dort steht etwas von physikalischem Speicher. Hätte gedacht, daß das der Festplattenspeicher ist. Habe in der Hilfe nachgeschlagen, aber nichts dazu gefunden.


      Nochmals vielen Dank!!!!!!!! :D :D :D :D :D
      Bilder
      • Aktivitätsanzeige_2.jpg

        54,71 kB, 656×296, 861 mal angesehen
      Ich brauche mehr Details!