Safari steigt im HotSpot-Betrieb aus......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Safari steigt im HotSpot-Betrieb aus......

      Hallo,

      habt Ihr das auch schon erlebt? In letzter Zeit häufen sich bei mir sie Abstürze von Safari, wenn ich
      versuche mich mit einem HotSpot zu verbinden. Es sind durchschnittlich 5-10 Neustarts von Safari
      notwendig um mich dann endlich mit dem HotSpot verbinden zu können und die Seite dann endlich
      von Safari angezeigt wird. das Problem hatte ich vor einigen Wochen noch nicht.

      Beschreibung:
      Das MacBook pro ist wlan technisch bereits mit dem Hotspot verbunden.
      Beim Start von Safari versucht der Browser dann die Start-Seite vom HotSpot zu laden,rechnet
      ein paar Sekunden und steigt dann aus. Das mache ich dan etwa 5-10 Mal und erst dann funktioniert es.
      Das nervt...... X( X( X( X( X( X( X(

      Hat jemand von euch das auch schon so erlebt? Oder hat gar jemand eine Idee was das sein könnte?
      Ich habe mir bereits die Anmelde-Skripte angeschaut, kann aber da auch keinen Fehler entdecken......
      es ließt sich alles so wie immer!!!
      iMac 24" 3,06 Ghz + 2,25TB HDD + 8GB RAM
      MacBook pro 17" 3,06Ghz + 8 GB RAM + 500 GB HDD
      iPhone 3G schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freddy ()

    • wie sieht es aus wenn Du mal den FireFox ausprobierst?
      Ich habe zum Safari auf den FireFox installiert, da Safari
      mit manchen WebSeiten problem hat

      MfG jebi
      MfG jebi


      24" iMac 2,16Ghz, 2GB RAM, 250GB HD
      PB G4 15"1,67Ghz,1,5GB RAM, 80GB HD
      MacBook 2,4Ghz, 4GB RAM, 250GB HD,
      MacBookPro 13.3",2,4Ghz, 4GB RAM, 250GB HD
      +ext. 2TB,400GB,300GB,250GB FireWire 3,5" HD
    • Mensch, gut das es anderen auch so ähnlich geht; dachte schon es liegt hier (Griechenland!) am Netz!
      Wenn ich mich mittels Airport-Karte in ein paar offene Nezte in der Umgebung "reinhänge", muß ich mindestens drei-bis viermal Safari neu starten, dann geht's aber anstandslos.
      Vielleicht sollt' ich's auch mal mit Firefox probieren.
      Bin mal gespannt, an was es noch liegen könnte.
      MacBook Pro 15,4' (13.3) von 10.2016 (2.6 GHz Intel Core i7), 256 GB SSD, MacOS 12.1
      iPhone SE (64GB) iOS 15.2
      AirPods Pro
      1 externe WD passport 1 TB, 2 x externe WD passport 500GB