Bildschirm schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildschirm schwarz

      Hallo Leute,
      bei meinem MacMini schaltet sich, wenn ich längere Zeit nicht damit arbeite, der Bildschirm auf schwarz. Auf sämtliche Tastaturkombinationen reagiert die Kiste überhaupt nicht mehr. Also drücke ich den Ausschaltknopf längere Zeit bis sich der Mini ausschaltet.
      Auch die Passwortabfrage erscheint nicht.
      Wenn ich nunmehr einen Neustart durchführe, dann schaltet sich zwar die weiße Bereitschaftslampe des Mini ein, aber der Bildschirm macht keinen Muchser mehr.
      Also wieder Ausschaltknopf längere Zeit drücken und dann meherere Minuten den Netzstecker entfernen.
      Zu 99 % startet dann der MacMini wie gewohnt.
      Ich weiß nicht mehr, welche Systemeinstellung ich noch ändern soll.
      Habt Ihr einen Rat?
    • Mit der Tastenkombination Alt Apfel und CD Auswurf wird der Ruhemodus eingeschaltet. Auch hier lässt sich mein Mac Mini nicht mehr hochfahren. Es erscheint eine Meldung auf dem Bildschirm folgenden Inhalts: ungeign.Modus, Empfohlener Modus 1280 x 1024. Die Bildschirmeinstellung ist aber genauso in den Systemeinstellungen so eingestellt. Ich benutze einen Samsung SyncMaster 913v Bildschirm. Weiß denn jemand Rat?