Mac Book wird extrem heiss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Mac Book wird extrem heiss. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von ChrisW
      Auf die Gefahr hin, dass du es vielleicht schon hast: Ich kann dir das iStat widget empfehlen (islayer.com). Hier kannst du dir diverse Temperaturen (CPU, etc.) anzeigen lassen. Die kannst du dann mit den Normwerten von Apple vergleichen.
      Habe auch ein MacBook das extrem warm wird - liegt aber alles im grünen Bereich ;)



      Wo kann ich diese Normwerte finden?


      Ansonsten ist es normal das das MacBook etwas heiß wird. Keine sorge... der Lüfter regelt das schon ;)


      Grüße
    • Original von netmet
      Das ist eigentlich normal wenn es auch da warm wird. Bei den Stellen ist ja auch das akku und wenn man das benutzt oder aufladet wirds halt warm.


      Das Stimmt zwar, aber durch die enorme Abwärme vom Prozessor, fällt das fast gar nicht mehr ins Gewicht ;). Es ist normal, dass die Books bei Belastung heiß werden und dass kann unter Umständen auch wirklich sehr heiß sein, Sorgen sollte man sich erst machen, wenn das Book von selbst auf einmal ausgeht, dann wird es nämlich zu heiß und schaltet ab.

      Dass das Netzteil heiß wird ist ebenso normal, das ist die normale Abwärme, die hast du immer bei elektronischen Geräten, das beste Beispiel dafür sind Glühbirnen die über 80% nur als Wärme "verbrennen", auch wenn das jetzt nicht direkt Geräte sind.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • mein Windows Laptop wird auch immer extrem heisst, es glüht scho fast aber ich mache mir da kein Ding drüber. Das ist ganz normal das manche Laptops EXTREM heiss werden. Keine Angst da passiert schon nix.
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • wie heiss darf denn ein iMac werden ???
      und es gibt da bei iStat pro mehrere Temperaturanzeigen.
      Bei mir wird die GPU Diode meistens bis zu 69° heiss.
      In meiner physisch, soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen Deines Individuums.
    • Original von babbersabber
      wie heiss darf denn ein iMac werden ???
      und es gibt da bei iStat pro mehrere Temperaturanzeigen.
      Bei mir wird die GPU Diode meistens bis zu 69° heiss.


      Passt ist ganz normal alles im grünen Bereich. Es darf so heiss werden wie es will da gibt es keine Regeln :D Ne aber jetzt mal im Ernst: ihr braucht echt kein Schiss zu haben das ist ganz normal dass es so heiss ist.
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Grüßt euch!
      Ich hab auch mal eine Frage zu den Temperaturen der Macbooks.
      Ich habe ein Macbook 3.1 mit OSX 5.2 und dem iSlayer installiert.
      Im Normalfall liege ich immer bei ca. 50 bis 65 Grad und einer Lüfterumdrehung von 1790 bis 1820. Jedoch bei aufwendigeren Anwendung steigt die Auslastung teils stark an. Damit steigt dann auch die Temperatur und der Lüfter wird hörbar. Kürzlich hatte ich sogar mal 91 Grad - kann das noch gesund sein? Mich stört vor allem der Geräuschpegel, welcher teilweise entsteht.
      Schon im Voraus vielen Dank für eure Antworten!
      Gruß Nio
    • Original von Geloeschter Benutzer
      Ach, das ist voll normal.

      Beim konvertieren von Videos erreiche ich auch immer 89-90° bei normaler Raumtemperatur - und er ist schrecklich laut. Was aber auch normal ist, denn sonst würde dein MacBook schnell unbrauchbar werden. ;) :)

      Die Intels können das scheinbar ab - sonst wäre meiner schon mehrmals futsch. :)


      Also mein alter AMD hatte einen kritischen Wert von 110°C, aber ich weiß nicht, was ich davon halten sollte. Aber 90°C ist trotzdem sehr hoch, mehr sollte es nicht sein.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Ja, der funktioniert noch :D

      Aber 70°C wiederrum ist eher im oberen Mittelfeld und ist schnell erreicht. Bei dem Thema gleich eine Frage: Was passiert, wenn es zu heiß wird? "Andere" Notebooks gehen einfach aus (aber LEDs sind an). Was passiert beim Macbook?
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...