"Programmstandarts??"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Programmstandarts??"

      hallo,
      ich habe folgendes Problem:

      Ich möchte das Videodateien standartmäßig mit dem VLC Player geöffnet werden. Man kann zwar per "rechtsklick" => "öffnen mit.." einstellen mit welchem Programm diese Datei geöffnet werden soll (auch "immer"), aber das müsste bzw. muss man ja für jede Datei einzeln machen. Weiß jmd. wie, und vorallem, wo man einstellen kann das alle Videodateien mit einem bestimmten Programm geöffnet werden?

      PS: Ich finde den VLC Player einfach schöner und praktischer als QuickT..

      Danke im Voraus,
      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MJB ()

    • Hallo,

      schau mal hier: "Programmstandarts??". Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Tja das ist schwer zu sagen. Aber denke mal das es nur so geht. Ich brauch persönlich auch VLC Media Player weil ich .avi und .flv datein abspielen will. Die Unterstüzt halt Quicktime nicht.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com

    • Doch ich :)

      Nimm dir eine Datei dann Rechtlick->Informationen->Öffnen mit

      Da das Programm auswählen (VLC für dich) und auf alle ändern klicken. Das musst du natürlich für jede Dateierweiterung einmal machen, was aber auch irgendwie logisch ist ;)
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Lade Dir zunächst einmal RCDefaultApp herunter und installiere es.

      Nach der Installation findest Du das Tool unter Systemeinstellungen/Sonstige/Programmzuordnungen.

      Dort kannst du dann (auch im "grossen Stil" ;)) editieren...

      Gruss,
      Cryzler
      verwendete Hardware:

      iBook 12"
      Powerbook 12"
      Powermac G4
      Powermac G5
      iPod 30GB