Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Ipod Touch oder Classic??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ipod Touch oder Classic??

      Hallo,
      ich stehe vor der Entscheidung den Ipod Classic 80 oder 160 GB oder den Ipod touch mit 8 GB zu kaufen.
      Meine Frage ist jetzt, was ihr unabhängig vom Speicher empfehlen würdet.
      Mir gefallen beide vom design her und daher weiß ich jetzt nicht welchen ich nehmen soll.
      Welchen findet ihr persöhnlich besser und warum?

      danke schonmal im voraus.
      iPod Touch 8 GB
      iPod nano 2 gen. 4 GB
      iPod shuffle 2 gen. 1 GB
      Macbook pro 2,4 Ghz, 2 GB ram, 200 Gb festplatte...
    • ich habe mir den touch bestellt, weil

      -großes display
      -wlan+browser
      -flashspeicher nicht anfällig für magentfelder oder erschütterung
      -brauche nicht meine ganze sammlung unterwegs, da sind 8 GB mehr als genug
      Seit 17.10.2007 bin ich Mac-Nutzer (MBP C2D 2.2GHz, 4GB RAM),
      davor 13 Jahr Windows. Vielleicht erklärt das die eine oder andere Aussage oder Frage von mir^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DrSteino ()

    • RE: Ipod Touch oder Classic??

      Original von hh-pc
      Hallo,
      ich stehe vor der Entscheidung den Ipod Classic 80 oder 160 GB oder den Ipod touch mit 8 GB zu kaufen.
      Meine Frage ist jetzt, was ihr unabhängig vom Speicher empfehlen würdet.
      Mir gefallen beide vom design her und daher weiß ich jetzt nicht welchen ich nehmen soll.
      Welchen findet ihr persöhnlich besser und warum?

      danke schonmal im voraus.


      Du schreibst "unabhängig vom Speicher".
      Ich habe mir den iPod Touch auch bestellt und nachdem er mir geliefert wurde hab ich das
      Gerät ausgibig getestet. Ich habe das Gerät direkt wieder verkauft und mir einen Classic
      mit 80 GB geholt.
      Warum habe ich den Touch wieder verkauft?
      Ganz einfach: Mir hat schlichtweg der Speicher nicht gereicht. Wenn ich solch ein
      Gerät habe, dann will ich auch Video damit schauen. Und 16 GB sind mir wirklich nicht genug.
      Dazu kommt noch die Musik, verbraucht ja schließlich auch noch Platz.
      Das Gerät ansich ist schön......die Benutzung gut durchdacht. Aber der Speicher ist mir zu klein.
      Das Gerät wäre richtig klasse, wenn der Speicher ca. 30-60 GB hätte, aber so ist es für mich nicht
      richtig nutzbar.
      Was eigentlich richtig cool ist, ist die Wifi-Funktion und die damit verbundene Möglichkeit des
      Surfens im Netz. Das macht richtig Spass.
      iMac 24" 3,06 Ghz + 2,25TB HDD + 8GB RAM
      MacBook pro 17" 3,06Ghz + 8 GB RAM + 500 GB HDD
      iPhone 3G schwarz
    • ich hab den classic, und das ding ist einfach nur geil, für 300 euro und nur 8 GB speicher war mit der touch einfach zu teuer... und nur weil man den ohne knöpfe bedienen kann, war das kein argument mehr geld und weniger speicher dafür zu bekommen
      Macbook: 2 GHz - 2 GB Ram - 160 GB
      iPod Classic: 80 GB
      iPod Mini: 4 GB
      Iphone 2G: 8GB
    • RE: Ipod Touch oder Classic??

      Original von Freddy
      Original von hh-pc
      Hallo,
      ich stehe vor der Entscheidung den Ipod Classic 80 oder 160 GB oder den Ipod touch mit 8 GB zu kaufen.
      Meine Frage ist jetzt, was ihr unabhängig vom Speicher empfehlen würdet.
      Mir gefallen beide vom design her und daher weiß ich jetzt nicht welchen ich nehmen soll.
      Welchen findet ihr persöhnlich besser und warum?

      danke schonmal im voraus.


      Du schreibst "unabhängig vom Speicher".
      Ich habe mir den iPod Touch auch bestellt und nachdem er mir geliefert wurde hab ich das
      Gerät ausgibig getestet. Ich habe das Gerät direkt wieder verkauft und mir einen Classic
      mit 80 GB geholt.
      Warum habe ich den Touch wieder verkauft?
      Ganz einfach: Mir hat schlichtweg der Speicher nicht gereicht. Wenn ich solch ein
      Gerät habe, dann will ich auch Video damit schauen. Und 16 GB sind mir wirklich nicht genug.
      Dazu kommt noch die Musik, verbraucht ja schließlich auch noch Platz.
      Das Gerät ansich ist schön......die Benutzung gut durchdacht. Aber der Speicher ist mir zu klein.
      Das Gerät wäre richtig klasse, wenn der Speicher ca. 30-60 GB hätte, aber so ist es für mich nicht
      richtig nutzbar.
      Was eigentlich richtig cool ist, ist die Wifi-Funktion und die damit verbundene Möglichkeit des
      Surfens im Netz. Das macht richtig Spass.


      Das kommt aber auf den einzelnen an. MIR persönlich reichen 8gb für Musik sowie Filme VÖLLIG aus, ist sogar zuviel. Aber für jemand anderen ist das vielleicht vielzu wenig.. Auf meiner PSP haben mir 2gb auch völlig gereicht mit Musik + Video und es war nicht voll! Da ich eh keine 10.000 mp3 files habe brauche ich nicht soviel Speicherplatz. Ich habe sogar auf meinem Rechner "NUR" 230 Lieder.
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Jo, ihr habt alle recht. Der touch spricht eher die Zielgruppe an, die diese Bedienung einfach genial finden, jedoch nciht so viel Musik haben, bzw. nicht so viel Musik dabei haben möchten.

      Der Classic ist eher für die Leute, die 10 tausende von Liedern haben, die sie ALLE dabei haben wollen und auf das standartdesign vom iPod wert legen. Ich finde darüber zu diskutieren, welches besser ist, kann man nicht, da es zwei ganz verschiedene Dinge sind.
    • Original von phl
      Jo, ihr habt alle recht. Der touch spricht eher die Zielgruppe an, die diese Bedienung einfach genial finden, jedoch nciht so viel Musik haben, bzw. nicht so viel Musik dabei haben möchten.

      Der Classic ist eher für die Leute, die 10 tausende von Liedern haben, die sie ALLE dabei haben wollen und auf das standartdesign vom iPod wert legen. Ich finde darüber zu diskutieren, welches besser ist, kann man nicht, da es zwei ganz verschiedene Dinge sind.


      Jo und jeder hat einen anderen Geschmack. Dem einen gefällts dem anderen nicht. Für jemandem wie mich reichen 8gb, für den phl nicht ( Nur ein Beispiel :D )
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • ich hab zwar nur 'nen ipod video 5 generation zum vergleich gegenüber meinem ipod touch, aber ich denke, so viel unterscheidet sich nicht (von der bediehnung her).

      wenn es also unabhängig vom speicher is: hol dir den touch. die bediehnung is ein erlebnis, und du wirst nie wieder zum video/classic/nano/shuffle zurückgreifen wollen.
      allerdings solltest du wirklich darauf achten, dass du den touch nicht nur aus dem "haben-wollen"-effekt heraus kaufst, sondern wirklich weißt, dass du nicht deine ganze bibliothek mithaben möchtest.

      ansonsten bleibt wirklich nur der classic übrig, wenn du mehr speicher brauchst ;)
    • ich hab auch den ipod classic, weil der ipod touch hier in der schweiz fast um 100franken
      teurer ist, als in deutschland und weil mir 16GB zu wenig sind.Hab jetz nur mit musik
      auf dem ipod classic 15GB voll und die filme verbrauchen im moment ca.20 GB.
      In meiner physisch, soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen Deines Individuums.
    • Der Touch ist schon nett, kann ich mir vorstellen. Aber so viel Geld für 8 GB ausgeben?
      Ich hab meinen ULTIMATIVEN iPod bereits: Der iPod Video der letzten Generation mit 80 GB und in schwarz.
      Ich bin einer der iPod-User, die gern die ganze Sammlung dabei haben. 8 oder 16 GB würden mir nie reichen.
      Ich hab 23 GB Musik und 10 GB Filme und beides wird jeden Monat mehr. Und ich bin so wahnsinnig und will alles dabei haben :D!
      Für mich ist dieser iPod einfach nur ultimativ.
      Mir ist nicht nach einer ordentlichen Signatur.
    • ja das stimmt.. vor allem bietet ja google.de bzw. video.google.com kostenlose videos... hab sogar jetzt saw III gefunden... bin mir allerdings nicht sicher ob das legal war... mhh aber na ja... wollte eh nur alte comic serien, wie tom und jerry haben :)
      Macbook: 2 GHz - 2 GB Ram - 160 GB
      iPod Classic: 80 GB
      iPod Mini: 4 GB
      Iphone 2G: 8GB