Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Mini-Disc in iMac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mini-Disc in iMac

      Hallo zusammen,
      mich würde interessieren, ob man problemlos eine Minidisc in den iMac schieben kann, oder bekomme ich dann ernsthafte Probleme, da die Disc ja kleiner ist?
      In ein Notebook müsste sowas ja auch gehen aber ich frage lieber vorher als hinterher den Ärger zuhaben.

      Danke schon mal!
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Nein es geht definitiv nicht, probier es bloß nicht, damit machst du dir das Laufwerk kaputt, alle Slot-In Laufwerke können nur 12cm Discs abspielen, keine kleineren, die kann das Laufwerk nicht greifen, die Mini-CDs kannst du nur in einem Laufwerk abspielen, welches eine Schublade hat.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Der Grund ist, ich hatte mir eine Software gekauft und die mitgelieferte CD ist eben die besagte Kleine. Wusste ich vorher nicht. Deshalb die Frage weil ich mir eben das Laufwerk nicht beschädigen möchte. Muss mal sehen ob man die bei jemanden mit entsprechenden Laufwerk auf eine normale CD kopieren kann.
      Aber ich habe da so eine "Halterung", die hatte ich mal an einer Audio-Mini-CD.Hmm, ist eine schwierige Entscheidung.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trixx ()

    • diese CD-Halterung würde ich gerne mal zeigen aber irgenwie krieg ich das Bild hier nicht hoch geladen??? ach da isses ja :D
      Bilder
      • P1020077.jpg

        97,47 kB, 640×480, 1.562 mal angesehen
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trixx ()

    • Original von Blade_Vampire
      Original von SKAR
      Brenns doch auf ne normale cd wo is das problem?


      Wie soll er es denn brennen?! Dann müsste die CD auch ins Laufwerk ;).



      Von einem normalen PC aus mit einem normalen Laufwerk?
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • mini cd wäre wohl besser für diesen thread

      denn mini disc ist ein eigenständiges format von sony ist und dies ist definitiv nicht mac kompatibel.

      ---und hat es mit dem kopieren der cd schon geklappt?
      MACBOOK PRO 2,33Ghz Core 2 Duo / 2GB Ram/ 256MB Ati , Airport Extreme, 500GB HD Iomega Extern, Canon EOS 400D /

      IBook G4 1,2Ghz, 512MB, 30GB, Airport-W Lan, CD/DVD, OSX10.4.11Wenn ich dann endlich von dvd booten kann

      ... it's mac ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von original-tommy ()

    • Original von Trixx
      Die Überlegung hatte ich auch schon, lässt sich lizensierte Software einfach kopieren? Wollte den Hersteller mal anmailen, ob ich die Software auch per Download kriegen kann.


      Und WENN es verboten wäre.. wer würde wissen, dass du es auf ne cd gebrannt hast? Manche Leute haben einfach vielzu viel Schiss.
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Original von SKAR
      Original von Trixx
      Die Überlegung hatte ich auch schon, lässt sich lizensierte Software einfach kopieren? Wollte den Hersteller mal anmailen, ob ich die Software auch per Download kriegen kann.


      Und WENN es verboten wäre.. wer würde wissen, dass du es auf ne cd gebrannt hast? Manche Leute haben einfach vielzu viel Schiss.


      Es geht nicht darum ob jemand sich das traut, es geht darum, dass man nicht in einem öffentlcihen Forum darüber reden sollte, falls es illegal wäre.
    • Original von phl
      Original von SKAR
      Original von Trixx
      Die Überlegung hatte ich auch schon, lässt sich lizensierte Software einfach kopieren? Wollte den Hersteller mal anmailen, ob ich die Software auch per Download kriegen kann.


      Und WENN es verboten wäre.. wer würde wissen, dass du es auf ne cd gebrannt hast? Manche Leute haben einfach vielzu viel Schiss.


      Es geht nicht darum ob jemand sich das traut, es geht darum, dass man nicht in einem öffentlcihen Forum darüber reden sollte, falls es illegal wäre.


      Aber da es nicht illegal ist, ist es egal :D :P
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • War da nicht was das dass umgehen von einem wirksamen Kopierschutz nur bei Audiovisuellen Medien (Ton- und Bildträgern) verboten, bei Software, inkl. Computerspielen, aber erlaubt wäre?
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • Original von realityking
      War da nicht was das dass umgehen von einem wirksamen Kopierschutz nur bei Audiovisuellen Medien (Ton- und Bildträgern) verboten, bei Software, inkl. Computerspielen, aber erlaubt wäre?


      Keine Ahnung. Man darf sich nicht zuviel in solche Sachen vertiefen.. das endet nicht gut.
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta