Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

einzelne Spuren aus Audiofiles separieren ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • einzelne Spuren aus Audiofiles separieren ???

      Hallo ...

      Unter SInnlos 98-XP gibt es ein Programm namens Cooledit, mit dem es u.a.
      auch möglich war, die Gesangsspur auszublenden (vocal cut)...

      Gibt es unter OSX Software, mit der es möglich ist, bestimmte Frequenzbereiche
      zu eliminieren, um z.B. Remixe machen zu können ???

      Ich meine, wie kommt man sonst an die Versionen, mit denen Remixe erstellt
      werden? Dort werden doch auch nur bestimte Spuren verwendet...

      Kennt sich jemand mit sowas aus ???

      Vielen Dank schon einmal im voraus !

      Gruss,
      Cryzler
      verwendete Hardware:

      iBook 12"
      Powerbook 12"
      Powermac G4
      Powermac G5
      iPod 30GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cryzler ()

    • Cooledit ist von Adobe aufgekauft worden und läuft jetzt unter Audition. Das Pendant für den Mac ist Apple Logic Pro, das ist DIE Musik-produktionssoftware, schau mal direkt bei Apple danach, es gibt auch eine Express Version die bedeutend billiger ist als die "große", eine Alternative wäre Steinberg Cubase, für den Mac gibt es Audio/Video Software wie Sand am Meer. Beide Versionen können diesen Vocal Cut, wobei es nicht mit jedem Lied geht und auch nicht perfekt, das hängt aber nicht vom Programm sondern vom Lied ab, das Programm blendet nur die Mittelfrequenzen aus, weil dort meistens die Stimme "sitzt".
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Musikproduktionssoftware ist ja weniger das, was ich suche...vielmehr möchte ich
      Remixes machen. Dafür benötige ich jedoch die Möglichkeit aus vorhandenem
      Audiomaterial bestimmte Bereiche zu "löschen" z.b. die Drumline oder den Bass.

      Verstehst Du, was ich meine, Blade ?

      Gruss,
      Cryzler
      verwendete Hardware:

      iBook 12"
      Powerbook 12"
      Powermac G4
      Powermac G5
      iPod 30GB
    • Ja ich verstehe, aber das geht schon in diese Richtung ;), vielleicht wäre Soundtrack noch etwas, ist auch von Apple, hat haufenweise Audiospuren und bringt jede menge Effekte mit, auch Frequenzanalyse und solche Dinge, es ist eigentlich für die Filmvertonung gedacht, daher kann man eine Audiodatei zb analysieren und dann bestimmte Frequenzen (wie zb Störgeräusche...) rausfiltern. Aber ich meine, die neuste Version von Garageband kann das auch, aber das hab ich nur mal als Gerücht gehört, das weiß ich nicht.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • oder du machst es noch einfacher


      kaufe dir oder lade dir (nartürlich legal) einfach das musikstück welches du haben möchtest als instrumental version


      so mache ich es zb =)
      MACBOOK PRO 2,33Ghz Core 2 Duo / 2GB Ram/ 256MB Ati , Airport Extreme, 500GB HD Iomega Extern, Canon EOS 400D /

      IBook G4 1,2Ghz, 512MB, 30GB, Airport-W Lan, CD/DVD, OSX10.4.11Wenn ich dann endlich von dvd booten kann

      ... it's mac ...
    • @blade:

      Hmmm... ich glaube wir reden aneinander vorbei... Sequencer habe ich zur Genüge - was ich brauche,
      ist die Möglichkeit, aus VORHANDENEM Material verschiedene Frequenzbereiche zu "löschen".

      Beispiel:
      Ich finde die neue Single von den Kastelruther Spatzen (lach) super, denke aber: Da muss die Bauch-
      trommel aber duch eine Rebirth-Drumline ersetzt werden. Also: Bauchtrommel "wegmachen", Audiospur
      ohne Bauchtrommel in den Sequencer stopfen, Drumline als eigene Spur dazuwemmsen - nun das Ganze
      zusammenmischen - Remix feddisch ...

      Frage: "wegmachen" - WOMIT ???

      und damit bin ich dann auch gleich bei original-tommy:

      Instrumentalversion nützt mir dabei dann gar nix, verstehste ?

      Vielen Dank trotzdem schon einmal !

      Gruss,
      Cryzler
      verwendete Hardware:

      iBook 12"
      Powerbook 12"
      Powermac G4
      Powermac G5
      iPod 30GB