Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

PC an iMAC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von realityking
      Nein das geht nicht, es gibt aber auch TV-Karten für den Mac. Elgato ist der beste Anbieter was das Sortiment angeht, für DVB-T gibt es auch noch eine Handvoll anderer Anbieter.


      Prinzipiell ja, aber die kosten dich 'ne Menge.
      Weiterhin brauche ich DVB-S, da ist's dann noch dünner.
      Und die "Windows-Mühle" spielt bei mir Backup Server (TSM) - das bringe ich nicht auf den iMAC - insofern brauche ich den PC noch.
      Und 2 Monitore auf dem Schreibtisch ...
    • Elgato ist aber seinen Preis wert - 310 für DVB-S betreibe ich selber - Hauptauge und co. (im Shuttle steckt eine Hauptauge) schmeißt man da glatt in die Tonne. Das liegt natürlich auch an der perfekten Software von Elgato.
      Zwei Monitore auf dem Schreibtisch - ist doch nicht viel. Ich habe einen 24" TFT und drei 22" TFT`s auf dem Schreibtisch stehen. Meine beiden MAC`s nutzen drei TFT`s (einen müssen sie sich teilen). Der Shuttle ist ebenfalls an zwei TFT`s angeschlossen (einen teilt er sich mit einem MAC). DUAL - Monitor Betrieb ist für mich z.B. bei Videoschnitt und Photoshop unverzichtbar.
      Ein Freund von mir hat gar 6 Monitore auf zwei Schreibtischen stehen. Jeder Monitor repräsentiert dabei einen Börsenplatz.
      Kommt natürlich auch auf die Größe des Schreibtisches an...


      Gruss
      Karsten