Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

us imac nach Duetschland ueberfuehren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • us imac nach Duetschland ueberfuehren

      Hallo,

      ich bin zur Zeit in den USA und da man hier einen iMac fuer ca. 300 EURO (der groesste Sparanteil sind die Steuern die man einspart, wenn man den MAC uebers www bestellt und da jeder Staat bzw. jede Stadt eine andere Mehrwertsteuer hat, berechnet man einfach keine. Wieso gibt es das bei uns eigentlich nicht???) und frage mich ob ich diesen in Deutschland ans Laufen bekomme. Vermutlich ist die Software nur in Englischer Sprache und die Tastatur auch nur als amerikansiche bzw. mexikanische erhaeltlich und somit nicht ganz kompatibel mit der deutschen. Groesstes Problem duerfte die Stromversorgung sein. Habe den iMac mit 24' Bildschirm noch nicht weiter im Landen inspiziert, aber es sieht so aus, das es kein externes Netzteil gibt. Erhaeltlich sind kleine einsteckbare Adapter die 220 auf 110 V reduzieren. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht??? Andere Dinge die ich beachten sollte???

      BikerTomKoeln
    • Und eine deitsche Tastatur ist beim iMac ja auch kein Problem anzuschließen, oder?

      Das mit den Steuern wage ich aber zu bezweifeln. Wenn ich privat einen Artikel aus den Vereinigten Staaten einführe habe ich (eigentlich) die Pflicht diesen zu verzollen. Kaufe ich diesen Artikel über einen Importeur müsste der diesen eigentlich verzollen. Macht er das nicht müsste ich dies doch tun?! Oder habe ich deinen Post jetzt vollkommen falsch verstanden?

      Gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • 300$ sind schon sehr sehr wenig, das kann nicht sein, die iMacs kosten drüben das selbe wie hier (von der Währung abgesehen) also wenn er hier 1300€ kostet, kostet er drüben 1300$. Das mit den Steuern kommt aber noch drauf, wenn du den Rechner mitbringst, gerade wenn es kein Notebook ist, wirst du nicht um die Zollgebühren herumkommen.

      Davon abgesehen, müsste das System Multilingual sein, also alle Sprachen beinhalten, eine deutsche Tastatur kannst du ohne Probleme anschließen, auch die Stromversorgung ist absolut kein Problem, auf keinen Fall irgendwelche Wechseltrafos dazwischen hängen! Alle Apple Produkte, die am Netz hängen haben einen Weitbereichseingang 110-240V und 50/60Hz, du brauchst lediglich ein anderes Kabel oder einen Adapter, weil der Stecker nicht in die Dose passt ;).
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • RE: us imac nach Duetschland ueberfuehren

      sorry folks, wollte geschrieben haben das man die mehrwertsteuer von ca. 300 $ einsparen koennte. das mit ueber internet bestellen und keine steuer zahlen ist leider nicht mehr bei allen staaten moeglich. da muss ich noch details rausfinden.

      die anschlussspannung wollte ich heute in einem Mac Laden ueberpruefen, aber leider hat dieser sonntags geschlossen (welch ein wunder, wo doch alle anderen laeden offen haben :( aber dennoch schon mal danke fuer den hinweis :)

      tja, das mit dem zoll hatte ich auch mal kurz angedacht und mich gefragt ob man den mac wohl in einem karton unterbekommt und sagt der koffer waere kaputte gegangen?! vermutlich sind die zoellner aber nicht ganz so dumm :(

      1300 dollar beuten bei dem jetztigen umrechnungskurs aber lediglich weniger als 1000 EURO. sodas der imac, wie ich ihn zusammengestellt habe bei einem ersparnis von ca. 400 Euro kommen wuerde. Natuerlich nur, wenn der Zoll nicht zuschlaegt.
    • Vielleicht kannst du es ja als Geschenk verschicken. Es gibt bei den Postscheinen (auch bei der US-Version) immer die Möglichkeit, "Geschenk" anzukreuzen, dann musst du noch den Wert drauf schreiben und was drin ist.

      Habe bisher noch nicht so große Sachen als Geschenk verschickt, aber das was ich verschickt habe ist immer durch den Zoll gegangen, ohne dass ich was zählen musste.