Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MacBook Pro EFI - Firmware Update 1.3 geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook Pro EFI - Firmware Update 1.3 geht nicht

      Hallo zusammen,

      ich habe wie schon im Titel beschrieben das Problem dass ich die Firmware meines MacBook pros nicht aktualisieren kann.
      [Blockierte Grafik: http://gleissberg.eu/stuff/EFI.jpg]
      Ich schalte genau nach Anleitung aus und drücke dann zum Starten den Anschaltknopf lange. Dann blinkt die Statusleuchte für etwa 2 sek hektisch und dann macht es einen langen Piiiiiieeep ton und dann startet er ganz normal hoch ohne das Update zu installieren. Mehrmals habe ichs schon versucht.

      Kennt ihr das?
      Was könnt ich tun?

      gruß
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg
    • bei mir hat es mit meinem iMac geklappt. Allerdings auch erst beim zweiten Mal.
      Ich habe festgestellt, dass wenn man den Powerknopf loslässt, wenn es schon piept ist es zu spät. Probiere mal loslassen, wenn es blinkt.

      Erstell aber vorher eine Restoration CD:
      heise.de/newsticker/meldung/96713
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von raymond
      bei mir hat es mit meinem iMac geklappt. Allerdings auch erst beim zweiten Mal.
      Ich habe festgestellt, dass wenn man den Powerknopf loslässt, wenn es schon piept ist es zu spät. Probiere mal loslassen, wenn es blinkt.

      Erstell aber vorher eine Restoration CD:
      heise.de/newsticker/meldung/96713


      Danke für die Antwort! Bei dir blinkt es aber auch oder? Das mit dem verschieden lang drücken habe ich auch schon gemacht..

      Original von andibo
      Lieber gleissi,

      warten bis dein mac AUS ist (mit der Funktion: Apple => Ausschalten), dann ERST den Einschaltknopf lange gedrückt halten, bis der Ton kommt, ... dann sollte alles klappen ....

      VIEL ERfolg *daumendrück*

      p.s. bei mir hat's gleich geklappt
      heise.de/newsticker/meldung/96713


      ich schalte das Book dann ja durch den Ausschalten-Knopf in dem Update Programm aus. Ich habe auch nach dem Ausschalten schon mal 10min gewartet.

      Keine Ahnung was das ist, habs schon etwar 10mal probiert..
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg