Mac Mini speach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac Mini speach

      Hallo zusammen, habe einen Mini gekauft und möchte ihn gerne mit deutscher Stimme sprechen lassen oder vielleicht, falls das möglich ist, in deutscher Sprache sprechen lassen, ähnlich wie bei text2pho oder anderen. Wer kann mir da helfen?

      Gruß Rolix :)
    • Hallo,

      schau mal hier: Mac Mini speach. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • es gibt "stimmen" zum runterladen. die dann text vorlesen und was es sonst noch so über sprachausgabe beim mac gibt machen. hab allerdings den anbieter vergessen! dann gibts in den Systemeinstellungen einen extrapunkt, extra dafür. die hatten auch zwei deutschsprachige im angebot. allerdings für ca 30 $ je Stimme.
      Gruß Peter
    • Ah, ich habe Google angeschmissen und folgendes gefunden: Cepstral.com. Die bieten verschiedene Stimmen für OS X an, auch zwei Deutsche: Katrin und Matthias. Die Stimmen klingen einigermassen gut, aber so ganz überzeugend sind sie nicht. Denen ihre englischen Stimmen sind besser als die Deutschen. Ich denke 30 US-$ ist das nicht Wert.

      Jetzt wundere ich mich aber auch überhaupt nicht, warum ich das bis jetzt nicht gefunden habe. Ich dachte immer dass diese "Stimmen" eigentlich nur den Tonfall verändern können. Hatte gedacht, dass die Text-To-Speech-Engine in OS X grundsätzlich nur Englisch kann.