Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Totaler NOOB hat Fragen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Totaler NOOB hat Fragen...

      Auch wenn der Titel dumm klingen mag... ich habe noch NIE einen Mac benutzt. Bisjetzt immer nur Windows und ab und zu mal Linux aber gleich wieder deinstalliert da ich es nicht gecheckt habe. Bin seit über 9 Jahren Windows-Benutzer und habe da jetzt einige Fragen:

      Also ich habe vor mir einen MacBook zu kaufen.. da ich nicht viel Geld für nen MacBookPRO habe und mir der normale MacBook sowieso reicht.

      Der für 1.049€.

      Ich kann auf Spiele verzichten. Ich brauche meinen Mac lediglich nur um Musik zu hören und zu bearbeiten, um Videos anzuschauen und zu bearbeiten, ins Internet zu gehen und mit Freunden per ICQ und MSN zu chatten.


      Meine Fragen:

      1. Ist es jetzt schwer für mich, KOMPLETT auf Mac umzusteigen?

      2. Ist der MacBook gut? 1GB Ram reicht mir und 2ghz DUAL CORE ist gut.

      3. Werde ich Probleme haben?


      Ich habe im Moment nur 80€, das liegt vielleicht auch daran das ich noch ein Schüler bin. Aber ich hätte da einige Ideen wie ich zumindest 600€ oder so kriege.

      Also: Ich habe im Moment einen Fujitsu Siemens Notebook mit 2,8Ghz, 512MB Ram und 40GB HDD. Gebrauchsspuren sind drauf und der MausPad spinnt ein bisschen.

      4. Wie viel würde ich für diesen Laptop kriegen (Ungefährer Preis in €)?

      Des Weiteren habe ich eine PSP (PlayStationPortable von SONY), mit der Custom FirmWare 3.71 M33 und 2GB MS PRO Duao Karte und eine 32mb MS PRO DUO karte und Rechnung liegt bei. Sowie 3 Spiele: LUMINES, DAXTER, PRUSUIT FORCE.

      5. Wie viel € würde ich für die PSP + 3 SPIELE kriegen?

      6. Muss ich sonst noch etwas beachten?

      Irgendwelche anderen Sachen die ich wissen muss? Ich wäre sehr dankbar - DANKESCHÖN :P
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • RE: Totaler NOOB hat Fragen...

      hallo,

      zu 1. Für mich war es einfach auf Mac OS X umzusteigen.

      zu 2. Die Hälfte haste ja schon selbst beantwortet. Das einzige, dass nich so
      gut is, is die Grafikkarte. Aber da du sowieso keine Spiele spielst is das für
      doch also nich zur bedeutung.

      zu 3. kA. Ich hatte keine.

      zu 6. keine außer das du halt keine Win Programme unter Mac OS X laufen lassen kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von timmmme25 ()

    • @phl und timmmme25: Also erstmal vielen vielen dank für eure Antworten, das musste ich wissen.

      Weiss jetzt jemand wie viel ich für den alten laptop kriege? Und PSP 150€ und was ist mit den 3 spielen? Alles in einem 150€ oder was? und 2gb karte das kann doch nicht sein.

      und kann mir mal einer bitte einen SCREENSHOT von seinem Mac Desktop (keine ahnung wie der desktop bei mac heisst?) machen und hier posten ich will mal sehen was ihr für programme habt und wie der style ist? Wäre dankbar.


      Falls irgendeiner noch Tipps für mich hat bitte hier reinposten - DANKE! :P
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • hi, zu der psp: bei ebay bekommt man ungefähr das: cgi.ebay.de/Sony-PSP-Value-Pac…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

      desktop heißt beim mac schreibtisch aber ich und fast alle anderen auch sagn desktop...

      ich denke mal du wartest noch bis oktober, dann sieht der mac desktop so aus:
      Bilder
      • Bild 2 20-55-19.jpg

        202,86 kB, 1.680×1.050, 496 mal angesehen
      • Bild 2.jpg

        193,55 kB, 1.680×1.050, 504 mal angesehen
      • Bild 3.jpg

        199 kB, 1.680×1.050, 499 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von timmmme25 ()

    • Hey der sieht verdammt geil aus man.

      Wieso erst ab Oktober? neue Version? Und wieso hast du es JETZT schon?

      Ein MacBook ist so ne geile Kiste ey ich will eins haben jetzt :D
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • weil am oktober erst leopard rauskommt.

      warum ich es hab is egal...
      darf ja nix sagn weil sonst alle meckern.

      am coolsten is time machine. das erstellt automatisch stündlich backups auf einer externen festplatte.
      wenn du dann eine datei gelöscht hast, und sie wieder haben willst, kannst du sozusagen
      in der zeit zurückgehen, die verlohrende datei suchen und wiederherstellen.
      das sieht in etwa so aus: (siehe bildanhänge)

      ansonsten guck mal auf der apple hp ( apple.com/de/macosx/leopard/ )
      Bilder
      • Bild 2.jpg

        203,32 kB, 1.680×1.050, 478 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von timmmme25 ()

    • Achso ich verstehe...

      ... ist dann der neue leopard bei ALLEN neuen MacBooks mit dabei?

      Und noch eine Frage: Wie ist das mitm Wlan im Macbook? Weil in der BEschreibung steht Airport?? geht das nur im Flughafen oder was? Ich will sitnknormal mit wlan ins internet über meinen router geht das?


      Und noch ne kleine Frage: Was gibts neben Warcraft noch für "GUTE" Spiele für den Mac die viele Leute kennen?
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • LOL mim airport kannste ganz normal per wlan ins internet. //naja war wieder mal einer schneller//

      zu den spielen. es gibt viele spiele von ea games nur sei nich enttäuscht,
      wenn die spiele dann nich laufn. n macbook is echt nich zum spielen da
      und die meisten spiele laufen garnich auf der total veralteten grafikkarte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timmmme25 ()

    • ok danke vampire und timeee.. ich wollte eh nichts spielen war nur so ne frage xD

      Sorry wenn ich zu viele Fragen stelle bzw. gestellt habe aber ich will wirklich sicher sein.

      So.. 3 Fragen habe ich noch:

      1. Wie siehts aus mit meinem Canon Drucker? Kann ich den einfach per usb an MacBook anschließen und loslegen? oder muss ich die treiber erstmal im netz stundenlang suchen, wenns überhaupt welche gibt?

      2. Irgendein User hat ein Macintosh Internet Shop gepostet das wirklich billiger kommt, man spart um die 100€! Hier der Link shop.letec.ch/index.html Dort steht Schüler, Lehrer, etc. Da ich Schüler bin kriege ich es für 100€ billiger als im Deutschen Markt + 16€ Post oder so kommt trotzdem viel billiger. Wie findet ihr das? Und brauche ich da nur meinen schülerauweiss zu scannen und das denen zu schicken?

      3. Nen Ipod Classic will ich mir auch kaufen; Hab gehört man braucht iTunes (soll im mac mit drin sein).. nun meine frage: MUSS ich mir die ganzen SOngs erstmal kaufen die ich aufm iPod drauftun will? Oder kann ich auch einfach die Songs nehmen die schon auf meiner Platte waren? Habe iTunes noch nie benutzt ?( 8o
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta
    • Original von phl
      noobie = neuer Spieler

      d.H. wird oft für "unerfahrener Spieler" verwendet


      Das Verb "NOOB" wird nicht nur in der Spielerwelt benutzt^^ weil du meintest unerfahrener Spieler.. Noobs sind eher unerfahrene leute. Das wird meistens in der Gaming welt benutzt ja.. aber noobs sind grünschnabel.
      "If you take risks, you may fail. But if you don’t take risks, you will surely fail. The greatest risk of all is to do nothing." ~ Robert Goizueta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SKAR ()

    • Glaub mir, ich hab erfahrung mit PSPs...

      Wenn du eine PSP verkaufst, auf der eine CustomFirmware drauf ist, wirst du nicht auch die Spiele los, zumindest nciht im Pack... Im Pack wird sie keiner kaufen wollen mit der PSP... Das heißt, du musst sie einzeln verkaufen, und die wirst du einzelnnur schwer los... Also nur für die PSP+2 Gb gibts höchstens 150.

      Das is dann shocn die Grenze...