Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Interne Festplatten im G4 Begrenzung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interne Festplatten im G4 Begrenzung ?

      Gibt es eigentlich eine Begrenzung wieviele interne Festplatten bzw. wieviel GB die haben dürfen ?
      Es handelt sich um einen G4 Quicksilver 2001. Ich hab da jetzt eine 40 GB IBM drin (die vom werk aus drin war)
      und eine Seagate Barracuda 80 GB. Und hat jemand Erfahrungswerte wie lang die eingebaute IBM Platte hält ?
      Danke und schöne Woche allen.
      PM G4 AGP Quicksilver (2001) 1 GB Ram/OsX Tiger/Radeon 9800 Pro, Dell Laptop X15 i7 2630 QM 2GB/GeForce GT 540M, in den 80ern Texas Instruments TI 99/4a, diverse 386er und 486er....
    • hi,

      Also bei meinem PC war das so, dass die Festplatte von Samsung nach 7 Jahren ihren Geist aufgegeben hat.
      Aber das is ja nun kein richtiger Vergleich aber ich würd so sagen das ne Festplatte so 7-10 Jahre hällt wenn
      man sie jeden tag so 3-6 std benutzt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von timmmme25 ()

    • Hallo,

      IBM hatte mal eine richtige "Crash" - Serie im Programm - die hielten mit Glück ein paar Wochen.
      Ansonsten, normal eingebaut, also Kühlung gewährleistet, sollten die Platten schon ein paar Jahre halten. SCSI - Platten und als Server - zertifizierte Platten (kostet natürlich etwas mehr) haben darüber hinaus eine weitaus höhrere Garantie >= 5 Jahre, als normale SATA/IDE Platten.
      In diesem Zusammenhang sehr bedauerlich, dass Apple sich von SCSI getrennt hat.


      Gruss
      Karsten