Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Fragen zu Dockingstationen zu Klang + Video Out

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Dockingstationen zu Klang + Video Out

      Ich will meinen ipod classic in meine Wohnzimmer Anlage einbinden.
      Ich rätsel noch welches Dock ich mir dafür kaufen soll.

      Klingen, die am Line-Out Ausgang denn alle gleich? Oder gibts da Unterschiede? Wenn man den ipod über den Kopfhörer Ausgang anschliesst ist die Quali ja nicht so toll. Die Auswahl an Docks ist ja recht gross, Preisspanne von 20.- bis 150.- EUR, je nach Ausstattung.

      Ausserdem hab ich noch ne Frage zu den Docks mit Video Out? Wird hier alles übertragen was ich auf dem Display sehe? Also auch wenn ich in meinen Playlisten rumscrolle? Das wäre super, dann kann ich das Teil nämlich an meine Glotze hängen und kann mich entspannt vom Sofa aus mit der Apple Remote durch meine Playlisten clicken...
    • Wow, erstmal danke für die schnelle Antwort!!!

      Original von Blade_Vampire
      Die Qualität am Line-Out ist bei allen Docks gleich, der iPod führt direkt, über den Dock Connector den Line Out raus, da sitzt nichts mehr dazwischen.


      D.h. die A/D Wandler sind eigentlich schon im ipod und das Dock ist nur so ne Art Kabeladapter mit Haltemöglichkeit?