Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Datentransfer WIN -> Mac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Datentransfer WIN -> Mac

      Hallo ihr Wissensträger,

      ich habe hier ein wenig gesucht, aber wie es so ist findet ein Neuling wie ich meist keine Antworten auf die subjektiv wichtigsten Fragen des Tages.

      Daher habe ich mich entschlossen, zunächst mich und mein Equipment vorzustellen und dann meine Absichten und die sich daraus ergebenden Fragen.

      Ich mache für unser Hotel die ganzen "Drucksachen" selber und übergebe der Druckerei dann die fertigen Dateien. Ebenso habe ich aufgrund schlechter Erfahrung unseren Internetauftritt selber gestaltet. Leider bin ich kein Profi und es sind sicher viele Fehler drin - nur ich muß und kann jetzt jederzeit Inhalte ändern. Zur Zeit arbeite ich mit einem IBM, WIN XP pro und den Adobe-Produkten Illustrator, Indesign, Photoshop und GoLive. Alles aus der CS2-Suite. Genau diese Programme nerven mich, so daß ich mich über den neuen iMac informiert habe und im Oktober sobald das Leopard verfügbar ist diesen auch bestellen möchte. Ich denke für diese Programme ist der 24/2,8 iMac ok. Einen Power-Mac möchte ich nicht, da ich die Lösung nur noch einen "Bildschirm" auf dem Schreibtisch zu haben schön finde.

      Ich habe mit Adobe bereits Kontakt aufgenommen, ich kann ein Cross-Update auf die CS3 für Mac machen, so daß ich bis auf GoLive die gleichen Programme habe. GL wird durch Dreamweaver ersetzt. Die Fragen zu evtl. Programmen stelle ich dann mal später, jetzt geht es darum:

      Wie transferiere ich die bestehenden Daten. Dabei sind folgende Dateien vorhanden:

      -Bilder (TIFF/JPG/GIF etc)
      -Daten (AI/PSD/PM5/IDD/PDF etc)
      -Einstellungen aus Outlook (eMailadressen, Kontakte etc) und Bookmarks aus IE und Mozilla