Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Katze entlaufen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Katze entlaufen...

      Zur Vorgeschichte:

      Ich werde seit Montag aus der Steinzeit renoviert und erhalte daher die seit Jahrzehnten übliche Heizung.
      Beauftragt wurde eine Firma mir unbekannten Namens mit der Montage dieser Anlage.

      Montag kamen die Heizkörper und heute die dafür erforderlichen Anschlüsse und Rohre.
      Mein Bruder wurde beauftragt das die Jungs keine langen Finger bekommen und unterstützend bei der Möbelschieberei wirken kann. Nun haben die Handwerker ständig die Türe aufgelassen, um Material und Werkzeuge heranzuschaffen. Diesen Moment hat die Katze genutzt und ist gestiftet.
      Der Vermieter hat verlauten lassen, dass die Handwerker korrekte und zuverlässige Arbeit abliefern und ich auch den Schlüssel abgeben könne, wenn ich nicht da bin.

      Nun meine Frage: Wer ist dafür verantwortlich? Die Handwerker wussten um diese Katze.
      Wie wäre es, wenn ich den Schlüssel abgegeben hätte und die Katze auch geflohen wäre?
      Ich muss doch von einem Handwerker verlangen können, das er die Tür schließt. oder liege ich da falsch?

      Ich könnte mich schwarz ärgern...
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • ohne dir auf den schlips zu treten, aber wenn du weisst dass handwerker kommen und material rein und raus schleppen müssen, dann musst du dafür sorgen dass die katze z.b. im badezimmer oder sonst wo eingesperrt wrid damit sie nicht auf die idee kommt wegzulaufen... die handwerker können doch nicht die ganze zeit auf die katze kümmern..

      aber vll lieg ich auch falsch!! Keine ahnung.. aber meine meinung :)

      hoffe dennoch dass du deine katze wieder bekommst..
      Macbook: 2 GHz - 2 GB Ram - 160 GB
      iPod Classic: 80 GB
      iPod Mini: 4 GB
      Iphone 2G: 8GB
    • würde ich auch sagen, wie lange hast du denn die katze schon, ist sehr vielen fällen kommen katzen recht schnell wieder, manchmal auch erst nach 5 tagen oder so, alles darüber...
      Seit 17.10.2007 bin ich Mac-Nutzer (MBP C2D 2.2GHz, 4GB RAM),
      davor 13 Jahr Windows. Vielleicht erklärt das die eine oder andere Aussage oder Frage von mir^^
    • Original von dududa
      Jep hoffentlich kommt sie wieder!
      Aber ich glaube nicht dass du was gegen die Handwerker in der Hand hast falls sie nicht mehr kommt :(


      Ich wuensche Dir auch, das sie wieder kommt.
      Ich habe selbst auch zwei Stubentiger.

      Leider gibt es keine wirkliche Rechtsprechung in diesem Fall.
      Die Katze haette in einen Nebenraum, welcher den Handwerkern nicht zugaenglich war, gehalten werden muessen.

      Allerdings haetten die Handwerker auch eine Vorsorgepflicht gehabt, da sie um die Katze wussten.
      Der Fehler liegt somit zwar bei den Handwerkern aber Schadenersatz einklagen bringt trotzdem kein Erfolg.

      Ich druecke Dir kraeftig die Daumen, das sie wieder kommt.
      Normal laufen Katzen nicht einfach so weg, sowas passiert meist nur wenn sie sehr jung sind oder sich heftig erschrecken.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • Naja ich glaube, auch wenn du wirklich jetzt Schadenersatz bekommen solltest ist das auch kein wirklicher Trost, ich denke doch, dass du sehr an deiner Katze hängst, da bringt dir ein Schadenersatz im Endeffekt auch nichts...

      Ich drücke dir aber die Daumen, dass die wieder zurück kommt!
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • Hallo,

      unser Wuff hat einen Chip implantiert (macht der Tierarzt) mit dem man das Hundi dann auch über GPRS orten kann. Zudem ist er bei Tasso registriert ---> tiernotruf.org/ (macht natürlich ohne Halsband mit der Tasso-Nummer keinen Sinn, übrigens kostenlos).
      Schadensersatz - kommt auf die Katze an. Unsere große Tochter züchtet Rassekatzen, Stückpreis 600 - 800 Euro.
      Hoffen wir mal, dass die Mieze wieder kommt!


      Gruss
      Karsten
    • Na ja, aus meinem kleinen Rechtsstudium glaube ich nicht, dass Du etwas in der Hand hast. Die Handwerker werden ja nicht grob fahrlässig gehandelt haben, Katzen sind halt auch so verdammt schnelle, leise und vor allem biegsame Tiere...

      Du müßtest Ihnen also aus meiner Sicht erst einmal nachweisen, dass die guten Herren die Katze mehr oder minder absichtlich in die Freiheit entlassen haben, aber es hat ja mit ihrer eigentlichen Arbeit nichts zu tun, daher geht aus meiner Sicht die Erfolgschance gegen null weil kein Angriffspunkt. Außerdem wird man dann auch (sorry, aber so ist aus meiner Sicht die Lage) gegen Dich argumentieren, dass Du aufgrund der naturgegebenen Eigenschaften einer Katze (genannte Biegsamkeit, Neugierde etc.) die Katze hättest sicher wegschließen müssen, daher...es tut mir leid (hoffe aber trotzdem für Dich, dass sie zurückkommt)!
    • Original von Xray
      Ich will kein Geld, ich will diese Katze wieder.

      Und ich will den Handwerkern kräftig in den Arsch treten.

      Es ist ja nicht irgendeine Katze, sie ist aus einer verwahrlosten Wohnung geholt worden und hier aufgezogen worden....


      Das kann ich voll und ganz verstehen.
      Ich druecke mal weiter meine Daumen fuer Dich und das Kaetzchen.
      Das arme Ding hat sich bestimmt erschreckt und iss aus Panik ausgerissen.
      Sie kommt bestimmt wieder, sofern sie nicht absichtlich irgendwie mitgenommen wurde.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Xray, hats Du evtl mal im Tierheim geschaut? vllt wurde sie inzwischen irgendwo aufgegabelt und dort abgegeben?

      ICh hoffe so, dass Du die Süße heil wiederbekommst und drück Dir alle Daume und Zehen *drück*
      Aussen Apple innen Geschmack.

      "...er sagte, er habe in irgendetwas investiert, was mit Obst zu tun hätte, und wir müssten uns um Geld keine Sorgen mehr machen."

      pepes geschätze Größe einer Gewitterfliege: ca 8*2 Pixel *lol*
    • Heute früh klopft es um 7:30 an meiner Türe. Da ich Spätschicht habe bin ich natürlich zu Hause.
      Ich öffen also total verpennt das Türchen und sehe einen der Handwerker vor der Tür stehen.
      "Wir haben ihre Katze gefunden..."
      "Wo?"
      "In der Nachbarwohung" (in der kein Mensch wohnt)

      Ich also mit ihm rein und da sitzt Sie...
      Total hungrig und vermutlich total alle..

      Ich habe noch vom keinem Tier gehört, welches So lange ohne Nahrung auskommt; Wasser war vorhanden...

      Bemerkbar hat sie sich über ein Miauen gemacht und die Handwerker hatten dann nochmal nachgesehen.
      Ich habe sie aus der Wohnung nicht gehört, nicht ein Piep.

      Nun ist sie wieder da, war total hungrig, sieht aus wie aus einer Schutttonne gezogen und ist leicht abgemagert...
      Ein Tierarzt hat nur Untergewicht festgestellt und eine Aufbauende Fütterung empfohlen

      Traurig, wenn man bedenkt das sie am nächsten Tag -nach dem Verschwinden- die Wohnung duchsucht haben wollen.
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick