Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Erfahrungen mit Mac Pro und Adobe CS2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit Mac Pro und Adobe CS2

      Hi, wer hat einen Mac Pro (2 DuoCore) und dadrauf die CS2 im alltäglichen Grafikeinsatz laufen?
      Wer von den Usern hat damit Probleme? (= Dauernde Abstürze von Indesign, Mätzchen vom Finder, etc. pp)

      Würde mich mal ernsthaft interessieren, weil ich im Büro so eine Kiste habe (seit dem Frühsommer) und er bislang NUR Zicken macht. Die Apple-Fritzen haben ihn mehrfach gecheckt und zuerst (alles auf Verdacht) den Speicher, dann die Platte getauscht und ihn letztens längere zeit auf Herz und Nieren getestet. Ergebnis: NULL. Empfehlung: Neh'm Se CS3. (Was ich jetzt auch mache, aber das kann doch wohl nicht sein, oder? Nebenbei: Er läuft erst seit 1 Woche wieder und ich habe schon eine lange Liste von Fehlern protokolliert!!).

      Also bitte: hat jemand Erfahrungen zum Thema? Auch gerne Gegenteiliges, es interessiert mich.
    • Die CS2 Suite ist sehr zickick auf Intel Rechnern, weil sie nur für PowerPC Prozessoren entwickelt worden ist, Rosetta (der Umwandler von OSX) wandelt das ganze so um, damit es auf Intel läuft, erst CS3 ist wirklich nativ für die Intel Prozessoren geschrieben, also im Bezug auf Probleme mit CS2 kann das sehr gut daher kommen.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Ja, ich weiß, dass CS2 nur unter Rosetta läuft. Die Frage ist doch aber, ob es deswegen nur langsamer läuft (was einem die Apple-Fritzen immer sagten), vor allem langsamer hochstartet, oder ob es zu den dollsten Abstürzen quer bis in den Finder, mail etc führt. Deswegen meine Frage, ob es denn Leute mit eigenen Erfahrungen gibt.
      Schließlich habe ich zu den Apple-Nasen nicht gesagt: ich will einen Mac-Pro und da drauf CS2, sondern: ich will CS2 benutzen, welchen Rechner brauche ich?

      Da das Ganze über meinen Arbeitgeber läuft haben die übrigens auch alles installiert usw.
    • moin,

      da ich in nem design agentur/büro arbeite geb ich jetzt mal meinen senf dazu. Auf den G4's die wir noch haben und den G5's die bald kommen läuft CS2 ohne probleme, klar gibts selten mal nen crash aber wo denn bitte nicht. Zusätlich haben wir noch nen intel imac, kA die komplette beschreibung aber: CS2 macht speziell mit bridge, illustrator und indesign faxen. uA bricht er in illustrator einfach bei bestimmten sachen zusammen, bridge stürzt selbst im hintergrund einfach ab und indesign läuft nicht sauber wenn noch andere CS2 progs laufen, oder zumindest nicht immer. Version Cue funktioniert gleich garnicht. Dabei bleibt es jedoch eigentlich bei den CS2 programmen, auswirkungen auf Finder und co sind jetzt noch nicht wirklich aufgefallen bzw laufen trotzdem weiter.

      Hoffe ich konnte dir helfen,

      D.Vibes
      Go Hard or Go Home ;)

      MacBook Pro, 2.33 GHz Core 2 Duo, 2GB ram, Mac OS X 10.5.3

      iPod Video 80GB
    • Original von Marion Habel
      Ja, ich weiß, dass CS2 nur unter Rosetta läuft. Die Frage ist doch aber, ob es deswegen nur langsamer läuft (was einem die Apple-Fritzen immer sagten), vor allem langsamer hochstartet, oder ob es zu den dollsten Abstürzen quer bis in den Finder, mail etc führt. Deswegen meine Frage, ob es denn Leute mit eigenen Erfahrungen gibt.
      Schließlich habe ich zu den Apple-Nasen nicht gesagt: ich will einen Mac-Pro und da drauf CS2, sondern: ich will CS2 benutzen, welchen Rechner brauche ich?

      Da das Ganze über meinen Arbeitgeber läuft haben die übrigens auch alles installiert usw.


      Ich hatte auch sehr viel Probleme mit CS2 auf meinem Mac Pro. Eine Software die nicht nativ läuft ist oft instabiler...

      MFG
    • Ich hab mir kürzlich noch einen gebrauchten G5 Quad zu nem klasse Preis im örtlichen Applestore gekauft. Sogar noch 1 Jahr Garantie plus 2 Jahre Applecare drauf, also 3 volle Jahre obwohl er schon 11 Monate alt ist.
      Die CS2 läuft darauf super. Mein anderer Händler, der auch einen G5 Quad hat sagte mir für die Adobe Suite wär der immer noch der schnellste. Selbst die CS3 würde darunter sehr sehr schnell laufen, wohl sogar schneller als auf dem kleinen MacPro.
      MacBook Pro 17" | 2,33 GHz C2D | 2 GB RAM | 250 GB HD | 30" Cinema Display
      iMac 15" blueberry | 500 MHz G3 | 1 GB RAM | 120 GB HD
    • Hallo,

      auf dem G5 Quad läuft jede CS ohne Probleme.
      Habe ab Morgen einen MAC Pro hier - werde dann mal testen.
      Den Quad wird der Pro nicht ablösen, ist eher als Zweitrechner für OSX Software angedacht, die nicht mehr auf den alten Systemen läuft (jaja, gibt es schon - nicht mehr G4, G5 taugliche Software). Zudem als Testrechner für den Leo.

      Gruss
      Karsten
    • Original von Karsten W.
      Hallo,

      auf dem G5 Quad läuft jede CS ohne Probleme.
      Habe ab Morgen einen MAC Pro hier - werde dann mal testen.
      Den Quad wird der Pro nicht ablösen, ist eher als Zweitrechner für OSX Software angedacht, die nicht mehr auf den alten Systemen läuft (jaja, gibt es schon - nicht mehr G4, G5 taugliche Software). Zudem als Testrechner für den Leo.

      Gruss
      Karsten


      Da hast du dir aber einen teuren "Testrechner" gekauft ;)
    • Hallo,

      wie man`s nimmt. 1. gebraucht und günstig (ca. 1200 Euro unter NP) 2. habe ich einige ältere Macs gut bei Ebay vertickt, also quasi nur ein Tausch.
      Testrechner wird sich dann zeigen. Ich glaube ja nicht alles, was ich lese. Nun werde ich mich aber selber davon überzeugen, welcher Rechner besser ist - G5 Quad oder der MacPro.
      Ausstattung MacPro: 4 x 500 GB HD, 4 GB RAM, Standart-Graka
      Ausstattung Quad: 6 x 500 GB HD (4 x 500 SATA - 3ware Sidecar extern, schnellste was es so gibt, zumindestens für Endverbraucher), 6 GB RAM, absolute Highend Graka (Quadro FX - könnte aber auch im Pro eingebaut werden, was ich gegebenenfalls mache).
      Beim Leo habe ich meine Bedenken, ob dieses BS nicht zu Intel-lastig ist, also z.B. bei G5 Rechnern in der Performance vielleicht sogar ein Rückschritt möglich ist.
      Freue micht auf meine Tests.

      Gruss
      Karsten
    • Original von Marion Habel
      @macswitcher: Einen G5 Quad? Also kein Intel-Rechner. Hm. Ja, dass DIE super laufen (wenn sie nicht gerade Kühlprobleme haben) habe ich schon von mehreren Seiten gehört.

      Bis hierher schon mal DANKE an alle, die ihre Erfahrungen gepostet haben und es noch tun werden.


      Ja ein G5 Quad...kein Intel. Probleme mit der Kühlung hab ich keine, und wenn, sind ja noch 3 Jahre Garantie drauf :)
      Das Teil is echt Welt, liebe auch die PPCs.
      MacBook Pro 17" | 2,33 GHz C2D | 2 GB RAM | 250 GB HD | 30" Cinema Display
      iMac 15" blueberry | 500 MHz G3 | 1 GB RAM | 120 GB HD
    • creative suite 2 auf mac pro

      hi,

      also - bei uns im büro arbeiten wir mit creative suite 2 und das auf g4, g5 und auch intel macs... kann nicht behaupten, dass da was nicht richtig laufen würde... das einzige mal wo er a bissl gezickt hat war, als ich ps und indesign gleichzeitig offen hatte und den arbeitsspeicher bei ps auf anschlag gestellt hab weil ich eine 5gb datei bearbeitet hab... aber gut... irgendwo nachzuvollziehen oder?

      hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

      grüsse b°

      also: cs2 läuft - ohne probleme... auch auf meinen kleinen
      private:
      1x G5 quad, 8 GB ram
      2x macbook 2,16/2,0 Ghz c2d (schwarz) je 2 GB ram
      1x G4 powerbook 15" 1,25 Ghz, 2 GB ram (mit nagelneuem logicboard)

      at work:
      24" iMac 2.16 Ghz c2d - 2GB ram
      15" MacBookPro 2.16 Ghz c2d - 2GB ram