Mac OS 9.2.2 T-DSL_Rechner wählt sich immer wieder ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac OS 9.2.2 T-DSL_Rechner wählt sich immer wieder ein

      Hallo vielleicht kann mir jemand helfen.

      Ich habe Probleme mit T-DSL auf einem G4 Mac mit OS 9.2.2.
      Der Rechner wählt sich ganz normal ein. Wählt sich aber bei jeder Anfrage von Browser oder FTP-Client von neuem ein und trennt dabei die bestehende Verbindung. Wenn die Verbindung über Remote Access aufgerufen wird bleibt die Verbindung bestehen und stabil.

      G4 OS 9.2.2.
      T-DSL
      T-Online 3.0
      DSL-Modem Teledat 331 LAN


      Vielen Dank
    • t-online 3.0

      Hallo,
      ich bin erst seit ca. 14 tagen mit DSL im internet. Mein erstes posting steht ein paar Stellen unter Deinem . Wissen kann ich es nicht - aber ich vermute stark daß es an der veralteten Software 3.0 von t-online liegt.
      Ein Mitarbeiter von t-online hat mir den Rat gegeben, die Software zu löschen und nur über Remoute Acces hineinzugehen . Dann hat es auf einmal funktioniert. Inzwischen muß es aber eine aktualisierte Form von 3.0 geben - 3.0.1 oder ähnlich. es ist allerdings schwierig bei denen einen für Mac kompetenten Mitarbeiter zu erreiche.
      Grüsse Markusius
    • Re: t-online 3.0

      Hallo Markusius
      das ist leider noch nicht die Lösung. Die Software konfiguriert nur die Kontrollfelder: Modem, Apple Talk, TCP-IP, Remote Acces, den T-DSL Treiber und hat keine Funktion bei der Einwahl.

      Eine neuere Version von der Software habe ich auch nicht gefunden.
      Aber vielen Dank...

      Original von Markusius

      veralteten Software 3.0 von t-online liegt.
      Ein Mitarbeiter von t-online hat mir den Rat gegeben, die Software zu löschen und nur über Remoute Acces hineinzugehen . Dann hat es auf einmal funktioniert. Inzwischen muß es aber eine aktualisierte Form von 3.0 geben - 3.0.1 oder ähnlich. es ist allerdings schwierig bei denen einen für Mac kompetenten Mitarbeiter zu erreiche.
      Grüsse Markusius