Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

G4 400MHz zum TVrecorder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • G4 400MHz zum TVrecorder

      Hallo, ich habe kürzlich einen G4 geerbt und wollte diesen nun tu meinem Schlafzimmer TV und DVD Recorder machen.

      Gibt es einen DVB-T Receiver der auch unter OSX 10.2.8 läuft und was für eine Fernbedienung kann ich nehmen um damit dann auch damit den VLC Player zu bedienen?

      Suche für meinen anderen G4 500MHz dual Prozessor ein 22Pol Netztteil oder kann ich das Mainboard auch ohne die zusätzlichen 25V betreiben?

      Danke
    • Die G4 400 haben nur USB 1.1 und sind damit nicht geeignet.
      Möglich ist eine Nachrüstung mit einer USB 2.0 Karte.
      Ob es damit aber dann auch damit läuft entzieht sich meiner Kenntnis.
      Es gibt ein paar USB Lösungen (Tubestick, Terratec usw.) für DVB-T aber halt nur ab USB 2.
      OS 10.2.8 sieht m.w. eher mau aus. Die meisten brauchen schon Tiger.
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)
    • Die werden schon irgendwie benötigt -die 25V-. Weglassen ist nicht. :)
      Ein NT Aus einem PC in einem PM , welche eine 25V Versorgung benötigt, passt nicht.

      Für deine TV-Lösung auf die MINDESTANFORDERUNG achten. Findest Du eine Lösung, welche auch mit einem 400er zufrieden ist > PN an mich; Sowas suche ich. :D.

      Für Fernbedienung fällt mir keine Lösung ein, was aber funktioniert ist die Bedienung mittels Handy per Bluetooth. Da gibt es zig Programme, die auch frei belegbar sind (kosten aber was)


      Cu
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick