ibook neu aufsetzen mit "nichteigener" cd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ibook neu aufsetzen mit "nichteigener" cd

      hallo erstmal!

      habe das problem, dass ich bei ebay ein macbook gekauft habe und der verkäufer die cds nicht mitgeschickt hat. da ich switcher bin, hab ich nicht gewusst, dass die, mit dem macbook mitgelieferte cd, die grundlage einer "neuaufsetzung" ist. dachte das geht mit jeder macbook cd.

      hab mir da eine von nem freund geborgt und die funktioniert leider nicht!
      der ebay-verkäufer gibt an die cd nicht mehr zu besitzen. ganz große SCH****.

      gibt es nicht irgendwie eine lösung mit der cd des kumpels mein book zu laufen zu bekommen?

      cds für intelbooks gibts ja leider nicht zum nachkaufen

      thx
    • Ich vermute mal, wenn du die Version deines Freundes nimmst, ist das illegal, falls dein Freund dieselbe Version ebenfalls nutzt.

      Dennoch wundert es mich, dass diese Version nicht geht. Hast du versucht, die Platte zu formatieren und das System neu aufzusetzen?
      Um legal zu bleiben musst du dir dann wohl eine neue CD kaufen und dann dasselbe machen, also formatieren und neu aufsetzen.
      Zumindest ist es das Vorgehen, wie ichs jetzt so machen würde.
    • Naja was der Verkäufer mit den CDs anfangen möchte weiß ich au net so genau. Die geschichte kauf ich keinem bei ebay ab, die InstallDVDs verloren zu haben. Dafür passiert es bei zu vielen Verkäufern.
      Der einfachste und einzige legale weg ist der, dir Mac OSX Tiger zu kaufen und es auf deinem Book zu installieren. Oder du lässt es noch in der Ecke stehen und wartest bis Leopard erscheint. Die aktuellen Einzellizenzpreise liegen bei 90€ für schüler,Studenten und Lehrer und 130€ für Normalkunden.

      Gruß

      edit: Die mitgelieferten DVDs laufen nur auf eben dieser Hardware mit der sie ausgeliefert wurden.
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manni d. Mammut ()

    • Hab ich auch grad nachgeschaut! Gibt es wirklich nur als PPC Version. Dann musst wohl auf Leopard warten!
      Oder es nochmal bei dem Verkäufer versuchen. Ihm vllt sagen, dass er mit den CDs eh nicht wirklich was anfangen kann.

      Gruß

      edit: Vllt weil ja mit jedem Intel Mac Tiger ausgeliefert wurde.
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manni d. Mammut ()