Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

deutsches ibook, us-netzteil?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • deutsches ibook, us-netzteil?

      Hallo,

      ich bin gerade für ein paar Wochen in die USA geflogen, und weil die Fluggesellschaft mein Gepäck verloren hat, sitze ich jetzt hier zwar mit meinem deutschen ibook, aber ohne Netzteil.

      Kann ich einfach hier ein amerikanisches Netzteil kaufen oder ist das nicht mit meinem Computer kompatibel wegen Volt o.ä.?

      Für zu Hause könnte ich mir dann ja einen Adapter für amerikanische Stecker kaufen...

      Danke für Antworten und viele Grüße aus Chicago,
      Patrick
    • RE: deutsches ibook, us-netzteil?

      Das iBook-Netzteil, wie wahrscheinlich jedes andere Notebook-Netzteil auch, verfügt über einen Weitbereichseingang (110 bis 230V, 50/60Hz). Die Ausgangsspannung und die Leistung des Netzteils ist immer gleich, da ja mit Ausnahme der Tastatur die selbe HW verwendet wird, ganz egal auf welchem Markt das Book verkauft wird.
      D. h. du kannst auf der ganzen Welt ein Netzeil kaufen und es dann überall verwenden, sofern du den Stecker in die Dose bekommst (mittels Adapter). Beim iBook-Netzteil ist es ja sogar so, dass der eigentliche Stecker nicht am Netzteil angegossen, sondern auswechselbar ist. Evtl. kannst du dann den deutschen Stecker sogar einzeln kaufen, sobald du zurück bist.

      Gruss in die windy city!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry ()