Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Wir haben ein neues Auto: Chrysler PT Cruiser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir haben ein neues Auto: Chrysler PT Cruiser

      So Hallöchen^^

      Also mein Vater hat sich heut ein neues Auto gekauft: Chrysler PT Cruiser!

      Joa das Auto ist cool, was sagt ihr dazu? Limited Edition von 2001 mit nem2,0l DOHC 16 V Motor.

      Mir gefällt das Auto, nur ohne Spoiler oben sihet das nicht os toll aus...

      Da muss ein Spoiler drauf genauso wie die Seitenspiegel verchromt sein sollten! Das sieht verchromt viel besser aus...

      @Harry: Wir haben das selbe Auto wie du, nur in schwarz^^

      Joa... Wie findet ihr das Auto?

      P.S.: Hat 47.000 Km aufm Buckel!
      Bilder
      • DSC04777.jpg

        152,34 kB, 640×480, 596 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phl ()

    • Original von phl
      ... Nur das Automatikgetriebe stört ein bisschen!


      Warum das dann.
      Wenn man genug PS hat macht Automatik auch Spass.
      Ich fahre schon 10 Jahre nur Automatik.
      Habe durch Zufall einen Automatik bekommen und bin dabei geblieben.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • RE: Wir haben ein neues Auto: Chrysler PT Cruiser

      Original von phl
      .....

      @Harry: Wir haben das selbe Auto wie du, nur in schwarz^^
      ......


      Nur das seins schon um einiges besser aussieht :D Der Lack von Harrys Wagen ist eifach schön find ich.

      Mal von dem hohen Verbrauch abgesehen ist das auto echt net schlecht.

      n8

      edit: Automatikgetriebe sind fürs entspannte fahren sicher net schlecht. Das bessere Fahrgefühl hat man meiner meinung nach aber mit einem Schaltgetriebe. Das ist ja aber Geschmacksache und darüber kann man zwar streiten, bringt aber nix.
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von manni d. Mammut ()

    • Da die Amerikaner für ihre qualitativ hochwertige Fahrzeugindustrie bekannt ist, werdet ihr viel Freude mit dem Auto haben.

      (Sarkasmus)

      Von einem der weiß das Amis keine Autos bauen können. Mit sehr wenigen Ausnahmen.
      Und Chrysler bildet in meiner Erfahrungsliste der Könner die Schlusslampe.
      Angefangen über durstige Motoren (die in den Staaten sicher keine so große Rolle spielen), defekte Getriebe, Verarbeitung und Materialauswahl.
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Weil die Amis auf andere Dinge im Fahrzeug Prioritäten setzen.

      Wir sind dazu penibel. Spaltmaße, vernünftiger Karosserieschutz, Materialanmutung, Sparsamkeit und natürlich die Haltbarkeit.

      Ales Dinge die in anderen Breitengraden nur eine untergeordnete Rolle spielen.
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Original von Geloeschter Benutzer
      wenn man einmal automatik gefahren ist möchte man nie mehr manuell schalten =)


      der mensch ist von natur aus faul!:D:D:D


      Oh Ja :D Meine mutter fährt nen Chrysler Grand Voyager, also ich finde auch von der Verarbeitung, absolut nicht so toll. Der PT-Cruiser gefällt mir persönlich gar nicht, wenn schon dann den 300C Touring ;).

      In den USA sind die Automatikgetriebe ja fast Standard, meist haben nur dir Ausländischen Wagen wie Toyota, VW... und die Sportwagen ein Schaltgetriebe. Es hängt auch sehr vom Hersteller ab, aber selbst die Luxusschlitten wie Cadillac und Lincoln kann man nicht mit BMW oder Mercedes von uns vergleichen, hier wird sehr viel mehr Wert auf Exaktheit gelegt.
      Ich muss sagen, dass ein Automatikgetriebe doch schon sehr sehr sehr angenehm ist :D, man ist nicht so abgelenkt vom schalten und man kann den Wagen auch sogut wie nicht abwürgen, aber auch dabei gibts Unterschiede, der 2001er Voyager mit 150PS zieht nicht annähernd so viel wie der 95er Vectra mit 115PS und beide haben Automatik ;). Ich denke mal ein Mercedes mit Automatik wird noch um einiges besser sein ;).
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Original von Geloeschter Benutzer
      wenn man einmal automatik gefahren ist möchte man nie mehr manuell schalten =)

      Original von Blade_Vampire
      Ich muss sagen, dass ein Automatikgetriebe doch schon sehr sehr sehr angenehm ist :D)

      Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
      Ich bin beruflich oder im Urlaub auch schon öfters über viele Wochen hinweg Automatik gefahren, aber als eigener Wagen kommen für mich nur Schalter in Frage.
      Nee, Automatik ist echt nur für Leute, die nicht autofahren können... :D :D :D
    • Ich muss sagen, dass ein Automatikgetriebe doch schon sehr sehr sehr angenehm ist :D, man ist nicht so abgelenkt vom schalten und man kann den Wagen auch sogut wie nicht abwürgen, aber auch dabei gibts Unterschiede, der 2001er Voyager mit 150PS zieht nicht annähernd so viel wie der 95er Vectra mit 115PS und beide haben Automatik ;). [/quote]

      Die kannst du auch nicht vergleichen. Der Vectra ist leichter und aerodynamischer...
      MacBook Pro 15" 2.2 GHZ, 4GB RAM / PowerBook DVI 667MHZ, 1GB RAM

      Meredith. Alternative Rock.
    • Das ist klar, aber man merkt auch, dass das Getriebe einfach nicht so toll ist vom Chrysler, man merkt ja ob der Motor genauso Leistung bringt, ich finde die Abstufungen vom Getriebe sind zu groß, dadurch hat er schon im 2. Gang kaum Anzug mehr und ruckt auch ziemlich.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • Ich finde bei einem Automatikgetriebe spürt man das Auto nicht. Das Fahrgefühl mit einem Schaltwagen ist um einiges besser. Ich finde es auch grauenhaft, dass man leistungsstarke Mercedes-Benz Modelle nicht mehr mit Schaltgetriebe angeboten bekommt. Und der Verbrauch ist im Vergleich fast immer höher. Auch wenn die Autohersteller was anderes behaupten.

      Gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • Original von manni d. Mammut
      Ich finde bei einem Automatikgetriebe spürt man das Auto nicht. Das Fahrgefühl mit einem Schaltwagen ist um einiges besser. Ich finde es auch grauenhaft, dass man leistungsstarke Mercedes-Benz Modelle nicht mehr mit Schaltgetriebe angeboten bekommt. Und der Verbrauch ist im Vergleich fast immer höher. Auch wenn die Autohersteller was anderes behaupten.

      Gruß


      Genau, du hast vollkommen recht...

      Also wir haben uns entschieden das Auto nur als übergangslösung zu behandeln^^

      In spätestens 2 Jahren ist es weg, und dann kommt was ernsteres...