Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Kein Internet unter Parallels!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Internet unter Parallels!!!

      Hallo erstmal.

      Ich hab vor kurzer Zeit vom Pc auf den Mac gewechselt. Um mir den Übergang leichter zu machen hab ich mir Parallels Desktop für Mac OS X gekauft und Windows auf meinem Mac (MacBook 2,16GHz Intel core 2 duo, 1024MB Ram, 120GB Festplatte) installiert. Läuft eigentlich alles einwandfrei. Nur würde ich auch gerne mit Windows ins Internet. Das klappt aber leider nicht. Mir wird immer wieder freundlich mitgeteilt, das das angegebene Ziel nicht erreichbar wäre. Damit kann ich aber leider nichts anfangen...
      Übrigens, ich habe DSL und unter OS X klappts auch. Nur halt unter Windows nich.
      Kann mir da jemand helfen?
      Danke schonmal.

      Cedrik
    • hi!

      Du musst in den Geräteeinstellungen unter Paralells,
      deinen Netzwerkadapter auswählen.
      Da kannst du zwischen bridged und shared wählen.
      Bei shared, wie die verbindung die du über OSX hergestellt hast
      auf für parales freigegeben. Wenn du die option nimmt müsste es
      klappen.

      mfg

      Chris
      [SIZE=7]MacBook Unibody, MacPro 8-Core, iPhone 3G[/SIZE]
    • Jatzt fällt es mir wieder ein. du muss bei Systemeinstellungen -> Netwerk da musste dass einmal Parallels Nat und Parallels drin stehen Da tragst du mal deine adresee (ip) und so ein dann müsste eigentlich alles funktionieren.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com