Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Mac mini als LAN-Server - Druckerfreigabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac mini als LAN-Server - Druckerfreigabe

      Hallo zusammen,

      ich habe mir einen Mac mini gekauft, um ihn als Strom sparenden Server und Site-Tester im LAN einzusetzen.

      Natürlich will ich den Mac auch als Druckerserver nutzen, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich mit den Windows-Rechnern an den Drucker am Mac heran komme.

      Win 98 will immer ein Password haben, was zum einen lästig ist und zum anderen nicht funktioniert, weil ich da keinen Usernamen angeben kann.

      Windows 2000 meldet den Status des Druckers mit "Zugriff verweigert; keine Verbindung möglich".

      Die Freigabe von Verzeichnissen klappt dagegen einwandfrei. Ich verwende Sharepoints. Dort kann ich auch die gewünschten Rechte vergeben, um auf einige Freigaben ohne Anmeldung zuzugreifen.

      So hätte ich es auch ganz gerne beim Drucker, aber das erledigt Sharepoints ja nicht. Daher: Wer hat da einen wirkungsvollen Tipp für mich?