macbook pro für videoschnitt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: macbook pro für videoschnitt?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: macbook pro für videoschnitt?

      Hi!

      Überhaupt kein Problem!

      Ich schneide per FinalCutStudio2 HDV auf meinem MBP 2x2,4, 2GB.
      Das einzige Problem ist der Speicherplatz auf der HD.

      Ich schlage dir vor mit externen HDs wenns sehr flexibel sein soll -
      oder noch besser (weil Datensicherheit) mit einem RAID 5 - System (LACIE) zu arbeiten.

      MfG
      OS X 10.8.5 @
      MacPro 8 x 2,8, 16GB

      OS X 10.6.8 @
      MacBookPro 2 x 2.3, 2GB
      MacMini 2 x 2.26, 4GB
    • Ich empfehle trotzdem an nem iMac mit Final Cut zu schneiden. Es gibt einige Dinge die man so an einem Laptop screen nicht sieht, also bei detaliertem schnitt. Also es geht aufm MacBook Pro aber dann nur mit externem Monitor.
      Meine meinung, lässt sich drüber streiten, aber finde es besser so :)

      Gruß
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Wenn du das neue 17" mit Hi-Ress Display nimmst sollte das gut gehen. Intern kannst ja schonmal ne grössere Platte einbauen lassen. In meinem war ne 100 GB Platte mit 7200 u/min drin, jetzt eine Samsung Spinpoint HM2500JI mit 250 GB und 5400 u/min. Ist um einiges schneller und garnicht hörbar. Dann noch ne externe FW800 wenn nötig und du kannst gut arbeiten.
      OK ein MacPro is schneller, der Imac sicher nur wenig. Aber du bist mobil :)
      MacBook Pro 17" | 2,33 GHz C2D | 2 GB RAM | 250 GB HD | 30" Cinema Display
      iMac 15" blueberry | 500 MHz G3 | 1 GB RAM | 120 GB HD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von macswitcher06 ()