Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

wie geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie geht das?

      hallo liebe freunde!

      ich habe ein kleines, aber ganz spezielles problem. bilddateien werden standardmäßig mit vorschau geöffnet, das finde ich auch richtig gut. aber nun kommt mein problem: eine bilddatei die beispielsweise mit photoshop erstellt wurde wird dann auch immer in photoshop geöffnet wenn man sie einfach anklickt.

      mir ist schon klar das ich auch die option "öffnen mit" nutzen kann, aber ich möchte das alle bilddateien standardmäßig mit vorschau geöffnet werden. wie und wo kann ich das einstellen?

      gruß chris
    • Wenn du das Bild im Photoshop Format abgespeichert hast weiß ich nicht ob man das mit der Vorschau öffnen kann. Ist es aber in einem Standartformat gespeichert (z.B. jpg) machst du einfach nen Rechtsklick auf eine Bilddatei die du mit der Vorschau öffnen willst>wählst "Informationen">bei "öffnen mit" wählst du aus der Liste das gewünschte Programm (in deinem Fall eben "Vorschau")>auf "Alle ändern" klicken und das Informationsfenster schließen. Dann sollte das funktionieren.

      Gruß

      edit: Mit der Vorschau kann man auch das Photoshop eigene *.psd Format öffnen.
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von manni d. Mammut ()

    • hi,

      drück mal apfel+i wenn du eine psd datei markiert hast und dann stell bei öffnen mit die vorschau ein und darunter klickst du auf alle ändern... dann geht´s immer automatisch...
      hoffe ich konnte dir helfen!

      gruss b°


      edit: oben grad gelesen dass mein vorschlag schonmal genannt wurde... ups...
      private:
      1x G5 quad, 8 GB ram
      2x macbook 2,16/2,0 Ghz c2d (schwarz) je 2 GB ram
      1x G4 powerbook 15" 1,25 Ghz, 2 GB ram (mit nagelneuem logicboard)

      at work:
      24" iMac 2.16 Ghz c2d - 2GB ram
      15" MacBookPro 2.16 Ghz c2d - 2GB ram

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benedetta ()