Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Mac Mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      da ich nächste Woche in die USA fliege überlege ich mir für mich einen Mac Mini mitzubringen. Ich möchte gern von Windoofs weg. Ich interessiere mich für den 2.0 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor inkl. der 160 GB Festplatte und 2 GByte RAM. Allerdings bin ich immer noch hin und her gerissen ob ich den Schritt wagen soll :-).

      Deshalb habe ich eine Menge Fragen die ich hoffe hier beantworten zu bekommen:

      1.) Ich möchte gern mit dem Mac Videobearbeitung und Bildbearbeitung machen. Letzteres denke ich mal ist kein Problem. Reicht aber die Performance aus, Videos über Firewire zu übertragen, zu bearbeiten und dann auf DVD für einen Videorecorder zu brennen?
      2.) Ist die Handhabung der Software wirklich so einfach?
      2.) Ein Bekannter meinte: kauf das Basisgerät und erweitere den Speicher und die Festplatte hier in Deutschland das wäre billiger. Ist das empfehlenswert? Hat er recht?
      3.) Ich habe dann ja das englische OS. Kann ich da dann auch andere Programme installieren, die ich in Deutschland kaufen werde und habe ich die dann auch auf Deutsch auf dem Rechner?
      4.) Oder wäre es möglich ein deutsches Mac OS zu installieren ( vorausgesetzt ich bekomme das geliehen) und dann mit dem Key meiner Original US Version zum laufen zu bekommen?
      5.) Habe ich mit einem Mac mini "ausgesorgt"? Oder ist das wie mit Windoofs ich kann alle 3 Jahre ein neues System kaufen, da neue Programme neue Features mit sich bringen und diese toll sind aber auch nur Ressoursen fressen?
      6.) Auf den ersten Eindruck erscheint mir eine 160 GB Festplatte sehr klein (verglichen mit meinem Windoofs-PC) der ja schon allein 50% der Platte für die ganzen Programme benötigt.

      Würde mich über ein paar Antworten, Tipps und über ein paar Hinweise freuen.

      Schöne Grüße Chutor
    • zu 1. welches programm möchtest du denn später verwenden? Bei Final Cut könnte es Probleme geben.

      und zu der 2ten 2. Ram und festplatte sind bei apple extrem überteuert. markenspeicher halt. am billigsten wird es ram nicht bei apple zu kaufen sondern irgendwo im apple-ladn oder im internet. festplatte würd ich dir ne externe empfehlen, weil die wird billiger

      zu 5. ja es kommt schon öfters n neues betriebssystem raus mit neuen features. mac os x frisst eigendlich
      wenig reccourcen. (viel!!! weniger als vista)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von timmmme25 ()