Mail: PDF Anhänge öffnen automatisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mail: PDF Anhänge öffnen automatisch

      Hallo zusammen

      Wenn ich in Mail einem Mail ein .pdf - File anhänge, dann gibt es bei mir PDF's die sich automatisch öffnen, andere bleiben zu. Das ist sehr lästig, wenn man die Mails ausdrucken muss. Anstatt einer Seite können's dann gleich mal ein paar sein.

      Wenn ich ein geöffnetes PDF mit der rechten Maustaste anklicke und den Befehl "als Symbol" klicke schliesst sich das File wieder. Sobald man aber das Mail drucken will, ist genau dieses PDF wieder offen und verbraucht zu viel Platz.

      Sehr ärgerlich, hat da jemand gleiche Erfahrungen gemacht und eine Lösung?? Liegt es evtl. am PDF Generator der das PDF erstellt hat (ab Scanner oder ab Text-Programm)?

      Vielen Dank
      Rolf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bifast ()

    • Wie das mit dem ausdrucken ist kann ich nicht sagen, ich habe noch keine Mail mit PDF-Anhang gedruckt. Mir scheint es aber so zu sein, dass PDF-Dateien mit mehr als einer Seite immer als Symbol angezeigt werden, während einseitige PDF-Dateien komplett angezeigt werden. Wie das PDF erstellt wurde dürfte eigentlich nichts ausmachen. Eine Einstellung, wie die Anhänge angezeigt werden sollen gibt es wohl nicht.
    • Hallo zusammen,

      es gibt eine Software-Hilfe, um alle Anhänge wie 1-seitige PDFs, JPGs etc. immer als Symbol anzeigen zu lassen.

      Das tolle Tool heißt:
      Mail Attachment Iconizer

      Gerade bei A0-PDFs oder großen JPGs hat es oft lange gedauert, bis der Laserdrucker gedruckt hat. Jetzt gehts ruck zuck und spart Papier.

      Grüße!
      The box said 'Requires Windows XP or better' so I bought a Macintosh.